7 Einträge / 0 Neu
Lou
Bild des Benutzers Lou

Operation gegen Cellulite

Cellulite, ein Thema mit dem ich wahrlich nicht alleine bin auf dieser Welt. Ich habe schon so viel ausprobiert. Die Hersteller von Cremes und anderen Wundermitteln versprechen immer viel, aber der Effekt ist bei mir gleich 0. Ich bilde mir zwar ein, dass Wechselduschen und Bürstenmassagen ein ganz kleines bisschen gegen meine Cellulite helfen, weil die Durchblutung gefördert wird. Aber dieser kleine Effekt fällt wahrscheinlich nur mir auf und niemandem sonst. Was ich nicht verstehe: Es gibt so viele Schönheitsoperationen. Man kann sich die Brüste vergrößern oder verkleinern lassen, die Nase korrigieren, die Bauchdecke straffen usw - aber gegen Cellulite gibt es keine Operation. Denn wenn ich es richtig gelesen habe, hilft noch nicht mal eine Fettabsaugung gegen Cellulite. Warum erfindet nicht mal jemand eine Schönheitsoperation, die gegen Cellulite hilft? Tut mir leid, ich weiss, dass da nicht gerade ein konstruktiver Forenbeitrag ist, aber diesen Frust musste ich gerade mal los werden.

fee
Bild des Benutzers fee

Du musst dich doch für diesen Forenbeitrag nicht entschuldigen. Ein Forum ist dafür da, dass man sich auch solche Gedanken mal von der Seele schreiben kann - und ich bin ganz sicher, dass du nicht die einzige bist, die von ihrer Cellulite gefrustet ist. Dass es so vielen Frauen unter Cellulite leiden und dass die meisten Methoden nicht oder kaum gegen Cellulite helfen, hat aber tatsächlich dazu geführt, dass man auch im ästhetisch-medizinischen intensiv nach neuen Methoden gesucht hat. Eine "richtige" Operation gegen Cellulite gibt es zwar immer noch nicht. Aber vor ca vier Jahren wurde ein minimalinvasives Laserverfahren entwickelt, das mit nur einer Behandlung dauerhaft die Cellulite an der behandelten Fläche dauerhaft stark reduzieren oder sogar ganz verschwinden lassen soll. Das Laserverfahren nennt sich Cellulaze. Cellulaze soll laut Beschreibung von Cynosure, die den Cellulaze Laser in Deutschland vertreiben, folgendermassen funktionieren:

- Durch einen kleinen Hautschnitt wird die optische SideLaze3D-Faser zunächst in das Fettgewebe eingeführt und nach unten gerichtet, wo sich Mikrobläschen an der Spitze der Faser bilden, durch die die Laserenergie in die Adipozyten geleitet wird. Dadurch werden die Fettklümpchen, die für die Orangenhaut verantwortlich sind, aufgelöst.

- Anschließend werden mit der Cellulaze SideLaze3D-Faser fibröse Septumverbindungen für ein glatteres Hautbild durchtrennt. Hierfür wird der Zielstrahl seitwärts gerichtet.

- Schließlich wird die SideLaze3D-Laserfaser nach oben gerichtet, um die Haut sanft zu erwärmen, die Kollagenbildung anzuregen und die Haut von innen heraus zu straffen.

Inzwischen ist das Cellulaze Laserverfahren übrigens sogar von der strengen amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

nikky
Bild des Benutzers nikky

Hilft das denn wirklich? Gibt es hier im Forum jemanden, der schon Erfahrungen mit einer Cellulaze Laser-Behandlung hat? Es würde mich außerdem interessieren, wie teuer das ist.

fee
Bild des Benutzers fee

nikky schrieb:

Es würde mich außerdem interessieren, wie teuer das ist.

Je nachdem wo man so guckt, werden Kosten für eine Cellulaze Behandlung zwischen ca. 2000 und 5000 Euro angegeben. Die Höhe der Kosten hängt natürlich auch von den zu behandelnden Regionen und dem damit verbundenen Aufwand ab.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

Finja
Bild des Benutzers Finja

Mich würde auch mal interessieren, ob das wirklich hilft und ob jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit Cellulaze gemacht hat. Soll Cellulite dadurch denn für immer verschwinden? Oder kann es sein, dass die Cellulite trotz Cellulaze irgendwann wiederkommt?

juneve
Bild des Benutzers juneve

Interessantes Thema! Ich hatte von dem Verfahren noch nie gehört. Gibt es denn überhaupt schon "echte" Erfahrungsberichte im Internet?

LG juneve

SporT
Bild des Benutzers SporT

Also ich muss sagen, dass man sich da nicht gleich einer OP unterziehen muss.
Man kann sich auch so einige Tipps suche die helfen können Cellulite zu vermeiden.

Vielleicht kann es dir auch helfen wenn du einfach mal Google benutzt.

-2-3 Liter Wasser trinken
-Squat Jumps machen
-gesund ernären
-überflüssige Kg abbauen

Dann kann man schon gute die Cellulite verhindern.

Wie sieht es denn bei dir aus? Ich meine so ein Eingriff ist sicherlich nicht so einfach, ich würde es jedenfalls nicht machen. Aber jedem das seine.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben