6 Einträge / 0 Neu
fee
Bild des Benutzers fee

Papierbücher oder ebooks - was findet ihr besser?

Hallo ihr Lieben,

ich war schon als ich ein Kind war eine absolute Leseratte. Und seitdem meine eigenen Kinder etwas älter sind und ich wieder etwas mehr Zeit für mich habe lese ich auch wieder richtig viel.

Lange Zeit habe ich mich allerdings gegen den Trend von "Papierbüchern" zu ebooks gesperrt und wollte immer noch das Gefühl von Papier in den Händen haben. Außerdem war mir auch wichtig, dass ich beim Lesen auch mal einfach zurückblättern kann.

Eine Freundin hat aber immer wieder versucht, mich zum ebook zu überreden. Und ich habe mich dann eigentlich nur probeweise dafür entschieden, als ich einen Urlaub plante und es so toll fand, dass ich mit einem kindle so viele Bücher mitnehmen kann wie ich will, ohne dass der Koffer schwerer wird.

Und was muss ich nun sagen? Nach einer Eingewöhnungszeit von ein paar Tagen habe ich mich nun so an das Lesen mit dem ebook gewöhnt, dass ich Bücher ausschließlich nur noch damit lese. Papierbücher kommen mir inzwischen sogar fast schon ein wenig fremd vor.

Wie sieht es bei euch aus? Was findet ihr besser: Papierbücher oder ebooks?

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

juneve
Bild des Benutzers juneve

Liebe Fee,

da ich diejenige war, die dich überredet hat, es auszuprobieren......ist klar: ich LIEBE ebooks.

Klein, fein, handlich, leicht, bequem in jeder Position....

Ebook lesen ist meistens meine letzte Aktion des Tages, ich lese mich ganz entspannt in den Schlaf. Im Fitnessstudio oder im Urlaub ist es nicht mehr weg zu denken.

Ich kann es wärmstens empfehlen.

LG juneve

fee
Bild des Benutzers fee

Stimmt, du warst diejenige welche - und ich bin dir immer noch sehr dankbar dafür Smile

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

silvergirl
Bild des Benutzers silvergirl

Ich lese zwar nicht so viel, aber wenn dann lese ich lieber richtige Bücher. Ich mag das Gefühl von Papier und hebe mir die Bücher auch gern auf.

wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

Ich lese eigentlich nur das, was ich für die Schule lesen muss, oder was ich auf meinem iphone lesen kann Wink

Aber wenn dann würde ich mir kein extra ebook kaufen sondern auf einem Tablet lesen wollen. Im Moment habe ich aber noch kein Tablet, spare noch dafür.

EuerLackReporter
Bild des Benutzers EuerLackReporter

Im Urlaub ganz klar ebooks, ansonsten Papierbücher.

Mein persönlicher Blog: https://euerlackreporter.wordpress.com/

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben