Bild des Benutzers brina

Pickel oder Akne? Wie merke ich den Unterschied?

Kategorie:

Im Moment habe ich so fiese Pickel, die mich total nerven. Kaum ist einer weg kommen schon gleich wieder die nächsten. Jetzt habe ich Angst, dass das Akne ist. Woran merke ich denn den Unterschied, ob ich normale Pickel habe oder Akne?

Eine Antwort
Bild des Benutzers juneve

Wenn du hin und wieder Pickel hast, an vereinzelt unterschiedlichen Stellen, selbst wenn sie sich leicht entzünden, dann hast du hin und wieder Mitesser.

Hast du öfter Pickel - insbesondere in der T-Zone, dann würde man von einer unreinen Haut sprechen.

Mehrere Pickel tagelang, nebeneinander liegend, tieferliegende Entzündungen, weitergehende Hautrötungen um die umliegenden Pickel, Druck- und Schmerzempfindlichkeit, das alles über Monate hinweg, lassen eine Akne vermuten und ein Besuch beim Hautarzt ist ratsam. Der Hautarzt würde in dem Fall spezielle Salben verschreiben und weitere Maßnahmen z.B. bei einer Kosmetikerin mit dir besprechen.