4 Einträge / 0 Neu
fee
Bild des Benutzers fee

Review: Nivea Aqua Effect Cleansing Reinigungsmousse - mein (zweit) liebster Gesichtsreinigungsschaum

Anfang 2013 konnte ich das Nivea Aqua Effect Cleansing Reinigungsmousse zum ersten Mal testen. Es befand sich in einer dm Lieblinge Box und hat mit der transparenten Optik und dem Aufkleber "Sofort-Schaum" gleich meine Aufmerksamkeit erregt. Zum damaligen Zeitpunkt war es für mich tatsächlich neu, dass sich bei Druck auf den Pumpspender die klare Flüssige direkt und sofort in einen angenehm festen, weissen Schaum verwandelt.

Das ist ganz anders als bei z.B. Rasiergels, die erst als Gel auf die Haut kommen und sich dann zu einem Schaum entwickeln oder als bei meinen geliebten Dusch-Schäumen von Rituals, die ebenfalls erst ähnlich wie ein Gel aus dem Flakon kommen, bevor sie schnell zu einem Schaum werden.

Der Nivea Reinigungsschaum soll für normale und Mischhaut geeignet sein, hat einen Inhalt von 150 ml und einen Preis von um die 5 Euro. Das erfrischende Reinigungsmousse mit Vitamin E soll laut Hersteller die Haut im Gesicht gründlich reinigen und gleichzeitig intensive Feuchtigkeit spenden.

Und ich war gleich bei meinem ersten Test begeistert von dem Nivea Reinigungsschaum. Ich mag die schaumige Konsistenz sehr, und die Reinigung empfinde ich als gründlich und trotzdem sanft. Nach meinem ersten kostenlosen Test-Produkt aus der dm Lieblinge-Box habe ich mir den Nivea Gesichtsreinigungsschaum deshalb noch viele Male nachgekauft und finde ihn heute auch noch supertoll.

Der einzige Grund, warum ich in der Überschrift zu meinem Review das "zweit" vor "liebster" in Klammern gesetzt habe, ist der Balea Gesichtsreinigungsschaum, der einige Zeit später als kostengünstigere Alternative auf den Markt kam.

Den Balea Gesichtsreinigungsschaum empfinde ich zwar nicht als besser, sondern nur als genauso gut. Aber aufgrund des günstigeren Preises kaufe ich mir inzwischen den Balea Reinigungsschaum öfter als den Nivea Reinigungsschaum.

Trotz der Ähnlichkeit ist der Balea Gesichtsreinigungsschaum aber kein exaktes Dupe zum Nivea Produkt. Aus meiner Sicht gibt es schon ein paar Unterschiede. Ein Testbericht dazu folgt deshalb dazu in Kürze.

Kennt ihr den Nivea Reinigungsschaum oder den von Balea? Und was sind eure liebsten Gesichtsreinigungsprodukte?

Review: Nivea Aqua Effect Cleansing Reinigungsmousse -  mein (zweit) liebster Gesichtsreinigungsschaum

Liebe Grüße
Fee

juneve
Bild des Benutzers juneve

Als Rituals Duschgel Fan finde ich diese Produkte sehr interessant. Ich hatte noch kein Reinigungsschaum für´s Gesicht.
Ich werde bestimmt die balea Variante testen und bin gespannt, ob sich das gut mit der Visapure Gesichtsbürste kombinieren lässt Smile

LG juneve

emi
Bild des Benutzers emi

Vielen Dank für dein Review, finde ich sehr interessant. Einen Reinigungsschaum habe ich bisher noch nie gehabt. Allerdings bin ich kein großer Fan von Nivea Produkten. Bisher nehme ich meistens Reinigungsmilch, z.B. von Balea. Aber eigentlich wollte ich zukünftig lieber mehr Naturkosmetik benutzen. Weisst du, ob es so einen Reinigungsschaum auch als Naturkosmetik, z.B. von alverde gibt?

fee
Bild des Benutzers fee

emi schrieb:

Bisher nehme ich meistens Reinigungsmilch, z.B. von Balea. Aber eigentlich wollte ich zukünftig lieber mehr Naturkosmetik benutzen. Weisst du, ob es so einen Reinigungsschaum auch als Naturkosmetik, z.B. von alverde gibt?

Hallo emi,

ich glaube, ich habe so einen Reinigungsschaum auch schon von alverde gesehen. Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen damit. Wenn du aber auch gern Balea Produkte verwendest, kann ich dir den Balea Reinigungsschaum auf jeden Fall empfehlen. Dazu habe ich inzwischen hier meinen Testberichte eingestellt:

http://www.combeauty.com/review-zum-balea-reinigungsschaum-fuer-normale-und-mischhaut-mit-vergleich-zum-nivea-gesichtsreinigu

Liebe Grüße
Fee

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben