13 Einträge / 0 Neu
fee
Bild des Benutzers fee

Review zum Balea Reinigungsschaum für normale und Mischhaut mit Vergleich zum Nivea Gesichtsreinigungs-Mousse

Über meinen zweitliebsten Gesichtsreinigungsschaum - das Nivea Aqua Effect Cleansing Reinigungssmousse - hatte ich euch letzte Woche schon hier berichtet: http://www.combeauty.com/review-nivea-aqua-effect-cleansing-reinigungsmousse-mein-zweit-liebster-gesichtsreinigungsschaum.htm.

Und heute kommt nun wie versprochen mein Review zu meinem inzwischen liebsten Gesichtsreinigungsschaum - den Balea Gesichtsreinigungsschaum für normale und Mischhaut mit Lotusblütenextrakt.

Das sagt dm dazu:

"Balea Zarter Reinigungsschaum reinigt gründlich und schonend zugleich. Er verwöhnt und pflegt die Haut mit einer cremig-zarten Textur. Die Formulierung ist angereichert mit Lotusblüten-Extrakt. Sie sorgt für eine tiefgehende Reinigung und ein weiches Hautgefühl. Die Feuchtigkeits-Pflegeformel mit Provitamin B5 bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und lässt den Teint strahlen.

Inhaltsstoffe: QUA | GLYCERIN | DECYL GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE | CITRIC ACID | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | PANTHENOL | NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT | SODIUM BENZOATE | PROPYLENE GLYCOL | PARFUM | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL

Anwendungshinweise: Morgens und abends eine kleine Menge Reinigungsschaum auf die leicht angefeuchtete Haut auftragen. Sanft einmassieren. Mit warmem Wasser abspülen.

Zutaten: Enthält Alpha-Isomethyl Ionen"

Und das sage ich dazu:

Der Balea Reinigungsschaum kam ja erst lange nach dem Nivea Gesichtsreinigungsschaum auf den Markt. Und in all dieser Zeit, als es den Balea Gesichtsreinigungsschaum noch nicht gab, bin ich der Nivea Reinigungsmousse treu geblieben und habe kein anderes Gesichtsreinigungsprodukt mehr verwendet.

Ich muss auch sagen, dass ich zu der Zeit auch den Preis von 5 Euro dafür absolut o.k. fand. Aber als Balea dann mit einem Gesichtsreinigungsschaum auf den Markt kam, wollte ich diesen natürlich unbedingt auch mal testen. Erstmal bin ich ja sowieso ein großer Fan von Balea Produkten. Und außerdem ist der Balea Reinigungsschaum mit einem Preis von nur 1,95 Euro deutlich günstiger.

Und das ist nun das Testergebnis meines Vergleichs der beiden Produkte:

Sowohl das Nivea Gesichtsreinigungs-Mousse wie auch der Balea Gesichtsreinigungsschaum haben einen Inhalt von 150 ml, der sehr ergiebig ist. Optisch gefällt mir der Nivea Reinigungsschaum im Vergleich zum Balea Produkt etwas besser, weil ich das transparente Design mit vollem Blick auf die klare Flüssigkeit sehr ansprechend finde. Aber das ist aus meiner Sicht auch der einzige wirkliche Vorteil des Nivea Produktes.

Die Konsistenz des Balea Reinigungsschaums, der wie auch bei Nivea als "Sofortschaum" sofort bei Betätigung des Pumpspender sofort aus dem Spender kommt, ist genauso toll. Und meine Haut lässt sich damit sanft und gründlich reinigen.

Subjektiv empfinde ich den Balea Reinigungsschaum im Vergleich zum Nivea Reinigungsschaum sogar als etwas sanfter, obwohl das Produkt für normale und Mischhaut geeignet sein soll.

Mein Vergleichs-Fazit: Da ich mal abgesehen vom Design keinen klaren Vorteil beim Nivea Reinigungs-Mousse feststellen kann, ist für mich inzwischen der Balea Gesichtsreinigungsschaum aufgrund des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisse mein liebstes Gesichtsreinigungsprodukt geworden, das ich mir immer wieder nachkaufe.

Inzwischen gibt es von Balea wohl einen noch milderen Gesichtsreinigungsschaum (Milder Gesichtsreinigungsschaum mit Mandelblütenextrakt für trockene und sensible Haut). Den habe ich aber bisher noch nicht getestet, weil für mich der hier vorgestellte Gesichtsreinigungsschaum mild genug ist.

Kennt ihr einen der Balea-Gesichtsreinigungsschäume oder den von Nivea? Welchen findet ihr am besten?

Review zum Balea Reinigungsschaum  für normale und Mischhaut mit Vergleich zum Nivea Gesichtsreinigungs-Mousse
Review zum Balea Reinigungsschaum  für normale und Mischhaut mit Vergleich zum Nivea Gesichtsreinigungs-Mousse
Review zum Balea Reinigungsschaum  für normale und Mischhaut mit Vergleich zum Nivea Gesichtsreinigungs-Mousse
Review zum Balea Reinigungsschaum  für normale und Mischhaut mit Vergleich zum Nivea Gesichtsreinigungs-Mousse

Liebe Grüße
Fee

diefrau
Bild des Benutzers diefrau

Schaum zur Gesichtsreinigung kenne ich noch gar nicht. Aber ich kann mir das auf der Haut richtig gut vorstellen. Vielleicht probiere ich mal den Balea Reinigungsschaum für empfindliche Haut.

wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

Den hatte ich auch schon mal und fand ihn voll gut

diefrau
Bild des Benutzers diefrau

wolkenkind schrieb:

Den hatte ich auch schon mal und fand ihn voll gut

Meinst du den für normale und Mischhaut oder den für empfindliche Haut?

angie
Bild des Benutzers angie

Sehr interessantes Review. Danke dafür. Selber habe ich mit Balea Reinigungsschäumen noch keine Erfahrungen und auch nicht mit einem anderen Reinigungsschaum. Ich verwende zum Abschminken meistens die Liquid Facial Soap von Clinique.

juneve
Bild des Benutzers juneve

Ich benutze den Balea Gesichtsschaum für empfindliche Haut. Ich mag den Schaum in Verbindung mit einer Gesichtsreinigungsbürste. Ich persönlich finde, dass der Geruch optimiert werden könnte. Aber das ist reine Geschmackssache. Er riecht nicht unangenehm, aber auch nicht besonders toll.

LG juneve

wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

diefrau schrieb:
wolkenkind schrieb:

Den hatte ich auch schon mal und fand ihn voll gut

Meinst du den für normale und Mischhaut oder den für empfindliche Haut?

Ich hatte den Reinigungsschaum für normale und Mischhaut.

wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

juneve schrieb:

Ich persönlich finde, dass der Geruch optimiert werden könnte. Aber das ist reine Geschmackssache. Er riecht nicht unangenehm, aber auch nicht besonders toll.

Den Geruch bei dem Schaum für normale und Mischhaut fand ich gut. Doof, dass der für empfindliche Haut so anders riecht.

juneve
Bild des Benutzers juneve

Vielleicht riecht er ja gar nicht anders... Tongue

LG juneve

wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

Tongue Tongue Tongue

fee
Bild des Benutzers fee

Jetzt würde ich am liebsten mal den Duft der beiden Balea Reinigungsschäume im direkten Vergleich erschnuppern. Vielleicht kaufe ich mir alleine wegen dieser Neugier doch mal den Balea Schaum für empfindliche Haut Wink

Liebe Grüße
Fee

angie
Bild des Benutzers angie

fee schrieb:

Jetzt würde ich am liebsten mal den Duft der beiden Balea Reinigungsschäume im direkten Vergleich erschnuppern. Vielleicht kaufe ich mir alleine wegen dieser Neugier doch mal den Balea Schaum für empfindliche Haut Wink

Mach das doch mal! Es gibt bestimmt einige, die sich über ein Vergleichs-Review von dir freuen würden Wink

fee
Bild des Benutzers fee

Ich wollte nur mal Bescheid geben, dass ich nun umgestiegen bin vom Balea Reinigungsschaum auf einen Naturkosmetik Reinigungsschaum von alverde, der genauso toll ist. Meinen Testbericht dazu habe ich vorhin schon hier eingestellt: http://www.combeauty.com/mein-testbericht-zum-alverde-beauty-fruity-3in1-reinigungsschaum-limette-apfel.html

Liebe Grüße
Fee

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben