4 Einträge / 0 Neu
blume22
Bild des Benutzers blume22

Rote Adern im Auge

Hallo Ihr Lieben,

in letzter Zeit habe ich oft so richtig dolle rote Adern im Auge. Sie tun zwar nicht weh, aber ich finde die roten Adern ganz hässlich. Wisst ihr woher die kommen und was man dagegen tun kann?

Liebe Grüße
Blume

alyssia
Bild des Benutzers alyssia

Hallo Blume,

ich glaube solche roten Äderchen kommen von trockenen Augen z.B. wenn du dich viel in klimatisierten Räumen aufhältst. Oder vielleicht können sie auch davon kommen wenn du zulange am Computer sitzt.

Es gibt Augentropfen gegen trocken Augen, die man in der Apotheke kaufen kann. Wenn die roten Adern dann nicht weggehen würde ich aber vielleicht mal zum Augenarzt gehen.

Liebe Grüße
Alyssia

nikky
Bild des Benutzers nikky

Wenn rote Adern in den Augen sichtbar sind, kann das auch an zu wenig Schlaf liegen oder wenn du Kontaktlinsen zu lange trägst. Ich glaube, das kommt dann daher, dass die Durchblutung nicht mehr gut genug funktioniert und die Sauerstoff-Versorgung der Augen gestört ist.

Wenn nichts von dem, was Alyssia und ich geschrieben haben, der Grund sein kann, würde ich sonst aber vielleicht doch lieber mal zum Augenarzt gehen.

blume22
Bild des Benutzers blume22

Liebe Alyssia und liebe Nikky,

vielen dank für eure Antworten. Kontaktlinsen trage ich gar nicht regelmäßig, daran kann es eigentlich nicht liegen. Aber wir haben in der Firma eine Klima-Anlage und ich habe in letzter Zeit oft lange gearbeitet und wenig geschlafen. Vielleicht könnte das beides der Grund sein? Ich werde morgen Mittag mal in die Apotheke gehen und nach Tropfen fragen. Besser wäre natürlich noch, wenn ich wieder weniger arbeiten und mehr schlafen könnte. Aber das ist im Moment nicht machbar.

Liebe Grüße
Blume

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben