2 Einträge / 0 Neu
zausel
Bild des Benutzers zausel

Rote Pickel nach Rasieren der Intimzone

Ich bekomme nach dem Rasieren in der Intimzone immer so rote Pickelchen. Das stört mich natürlich jetzt, wo die Bikini-Saison anfängt, ganz besonders. Habt ihr Tipps, wie ich die Intimzone rasieren kann ohne solche roten Pickel zu bekommen?

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo Zausel,

rasierst du die Intimzone mit einem Nassrasierer? Dann kann ich dir folgende Tipps geben:

1. Die Haut sollte vor dem Rasieren möglichst etwas aufgeweicht werden (geht super unter einer warmen Dusche oder in der Badewanne)
2. Zum Rasieren der Intimzone sollte man eine guten Nassrasierer mit nicht zu stumpfer Klinge verwenden
3. Rasierschaum (oder Rasiergel) verwenden
4. Nicht gegen die Wuchsrichtung sondern in Wuchsrichtung rasieren
5. Anschließend kalt abspülen, damit sich die Poren wieder schließen
6. Zum Abschluß mit einer pflegenden Creme oder einem Pflegegel eincremen

Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen aufwändig an. Aber bei mir klappt das super, wenn ich die Intimrasur einfach in meine normale Duschroutine einbinde.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben