3 Einträge / 0 Neu
Kaffeefluesterer
Bild des Benutzers Kaffeefluesterer

Schwellungen nach Fettabsaugung

Hallo, ihr Lieben,
ich hatte am 14.2.2018 meine geplante Fettabsaugung an den Oberschenkeln bei Frau Dr. Singerova in Prag. Ich habe die Oberschenkel- und Knieinnenseiten und die Reiterhosen machen lassen.

Ich bin sowohl mit der Planung über eine deutsche Agentur, dem gesamten Ablauf in Prag, dem Ärzte- und Schwestern-Team und der Asklepion-Klinik an sich hochzufrieden. Bin einen Tag vorher mit meinem Mann angereist, habe die Voruntersuchungen gehabt, im Hotel übernachtet und einen Tag nach der OP aus der Klinik entlassen worden. Der Preis von 2900 Euro für die Bodytite-Methode (Radiofrequenz) bei 2 Zonen war immerhin sehr viel günstiger als in Deutschland angeboten.

Heute, am 8. Tag nach der OP, haben sich die meisten blauen Flecke ins Lila-Stadium gewandelt, einige sind gelb. Was mir Sorgen macht, sind die Schwellungen. Ich weiß, dass durch die OP der Lymphabfluss gestört ist und dadurch alles anschwillt. Ich soll meine Kompressionshosen 6 Wochen tragen und auch zweimal täglich 20 min massieren. Trotzdem fühle ich mich gerade wie eine Elefantenkuh. Die Beine sind an den Innenseiten so geschwollen, dass ich nicht einmal normal laufen kann.

Meine Frage an alle mit Erfahrungen: Wann etwa bilden sich die Schwellungen zurück? Ich hätte gern mal einen zeitlichen Überblick, auch wenn sicher jeder Patient anders reagiert. Brauche mal einige Infos zur Beruhigung. Wink

Danke euch!!! ♥

Evie
Bild des Benutzers Evie

Hallo liebe Kaffeefluesterer,

Es dauert schon so ungefähr 4 Wochen bis die Schwellungen sehr deutlich zurück gegangen sind. Nach 6 Wochen sollte alles raus sein und ein weiteres halbes Jahr verändert sich das Ergebnis, dann aber in den Feinheiten (was aber auch noch was ausmacht).

Halte durch! Laughing out loud

Kaffeefluesterer
Bild des Benutzers Kaffeefluesterer

Danke dir! Es macht einem vermutlich nur Angst, wenn man sich selbst so sieht und besch..sen fühlt. Man hat dieses ganze Procedere hinter sich gebracht und dann das!
Aber das wird schon, hoffe ich.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben