Bild des Benutzers jonayla

Sind BB Cremes schon wieder out?

Kategorie:

Als die BB Cremes neu waren, wurden sie ja total gehyped und fast jeder Kosmetik-Hersteller ist nach und nach auf diesen Trend aufgesprungen. Jetzt höre und lese ich kaum noch über BB Cremes. Sind die schon wieder out?

Eine Antwort
Bild des Benutzers fee

Hallo Jonayla,

ich habe genau wie du das Gefühl, dass der BB Cream Trend (BB = Blemish Balm) seinen Zenith überschritten hat. Die meisten Hersteller von Massen-Kosmetik haben inzwischen eine BB Creme im Sortiment. Da das dann wohl als Marketing-Idee nicht mehr einzigartig genug war, kamen einige Hersteller noch auf die Idee mit den CC Cremes (CC= Colour Control oder Colour Corrective).

Für mich sind die meisten auf dem deutschen Markt erhältlichen BB Cremes und auch die CC Cremes aber eigentlich nur mehr oder weniger gut getönte Tagescremes.

Ich selber erreiche bei mir viel bessere Ergebnisse, wenn ich erst eine normale Tagescreme und anschließend eine richtig gute Foundation verwende. Dann kann sich die Tagescreme auf die Pflege konzentrieren und die Foundation auf das Ausgleichen von Unregelmäßigkeiten.

Liebe Grüße
Fee