Bild des Benutzers brina

Stimmt es, dass Knoblauch die Augenbrauen wachsen läßt?

Kategorie:

2 Antworten
Bild des Benutzers wolkenkind

Das stimmt wirklich. Jemand aus meiner Schule hat das gemacht. Sie hatte sich die Augenbrauen versehentlich zu sehr abrasiert. Dann hat sie jeden Tag Knoblauch drauf gemacht und die Augenbrauen sind dann viel schneller nachgewachsen als ohne. Wenn du nach Knoblauch und Augenbrauen googelst findest du auch noch viele andere, die das schon gemacht habe. Warum das funktioniert weiss ich aber nicht.

Bild des Benutzers fee

Hallo brina, ich kannte bis vor kurzem den Tipp, dass Knoblauch als günstiges Hausmittel die Augenbrauen wachsen lassen soll, noch nicht. Dann kam aber auf einmal meine Tochter mit genau dieser Idee an und hat sich haufenweise mit Knoblauch eingedeckt, um eine Knoblauch-Kur für die Augenbrauen zu machen.

Allerdings war es ihr zu aufwändig, den Saft aus dem Knoblauch zu pressen (wie man es wohl eigentlich machen soll), und sie hat stattdessen nur die aufgeschnittene Knoblauchzehe über die Augenbrauen gerieben. Ich bezweifele ja, dass so eine spürbare Wirkung erzielt werden kann.

Ich habe übrigens auch mal nach Erfahrungsberichten "Augenbrauen und Knoblauch" gegoogelt und war überrascht, wieviele das Auftragen von Knoblauch zur Förderung des Augenbrauenwachstums empfehlen. Leider habe ich keine Erklärung dazu gefunden, warum und wie Knoblauch das Wachstum anregen soll. Vielleicht wäre das mal eine gute Frage für die Wimpern- und Augenbrauen-Expertin im combeauty Expertenrat? http://www.combeauty.com/foren/expertenrat/wimpern-und-augenbrauen