4 Einträge / 0 Neu
sole1
Bild des Benutzers sole1

Tipps & Tricks für die ersten Tage nach der OP?

Liebe Frauen, die bereits eine Brustvergrösserung hinter sich haben:

Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, die mir die ersten Tage nach der OP erleichtern? (So im Sinne von "Kaffeemaschine auf eine tiefere Ebene platzieren", etc.?)

Ich werde die Implantate unter den Brustmuskel setzten, deshalb ich wohl etwas länger mit den Armen eingeschränkt sein.
Vielen Dank im Voraus!

fee
Bild des Benutzers fee

Ich würde die letzten Tage vor deiner OP tatsächlich dafür verwenden, um jetzt schon einiges zu erledigen, was du in den ersten Tagen nach der Brustvergrößerung erstmal nicht so machen kannst, und um vielleicht auch einiges vorzubereiten, was dir in der Zeit danach hilft.

Spontan fällt mir dazu z.B. ein:

- Kleiderschrank durchsehen, ob es genügend bequeme Anziehsachen gibt, möglichst ein paar Oberteile, die vorne zu knöpfen sind oder einen Reißverschluss haben
- Überlegen, ob man für das Liegen auf dem Rücken Hilfsmittel braucht und vorher besorgen (z.B. Stillkissen, wenn im Haushalt nicht vorhanden ggf von Freundinnen leihen)
- Überlegen, ob man ein Heizkissen für den Rücken haben möchte und ggf vorher besorgen oder leihen
- Schränke durchsehen, ob schwere Sachen in den oberen Fächern liegen, die man regelmässig braucht und diese ggf umräumen
- Größere Einkäufe vorher erledigen
- Hausputz / Wäsche vorher erledigen
- Vorher schon Lesestoff besorgen oder schon mal Filme/Serien aussuchen, die du danach lesen/sehen willst, wenn du noch nicht so beweglich bist und noch nicht wieder so viel machen kannst

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

Sause
Bild des Benutzers Sause

Liebe Sole,

die wichtigsten Punkte wurden ja von Fee schon genannt.

Es kommt auch darauf an, ob du Hilfe im Haushalt hast.

Ich würde die Betten frisch beziehen, den Haushalt vor der OP gründlich reinigen, die wichtigsten Dinge einkaufen, Wäsche waschen, die Haare waschen.

Schlussendlich bekommt man alles ganz gut hin, ich wurde damals zum Serienjunkie...habe viel viel Fernsehen geguckt. Laughing out loud

Sternchen
Bild des Benutzers Sternchen

Hallo Sole,
das sind genau die Fragen, die mich auch gerade beschäftigen. Ich lese hier mal fleißig mit und plane voraus, dass für Weihnachten alles geklärt ist.

Liebe Grüße
Sternchen

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben