6 Einträge / 0 Neu
cinderella
Bild des Benutzers cinderella

Tut ein Permanent Make-Up Lidstrich weh?

Gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen mit Permanent Make-Up hat? Ich würde mir so gern einen Permanent Make-Up Lidstrich machen lassen, habe aber total Angst, wie weh das tun kann. Könnt Ihr mir Mut machen? Oder eher nicht?

LG
Cinderella

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo Cinderella,

ich kann gut nachfühlen, dass du Angst davor hast. Lange Zeit hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, mir einen Permanent Make-Up Lidstrich machen zu lassen. Aber ich hatte auch total Respekt und ein bisschen Angst vor den Schmerzen.

Freundinnen von mir, die schon Erfahrungen damit gemacht habe, haben mir teilweise total unterschiedlich berichtet, ob es nun schmerzhaft ist oder nicht. Einige fanden es nur etwas unangenehm und pieksig, andere haben schon ganz schön gejammert.

Was ich für mich daraus mitgenommen habe: Wenn der Lidstrich von einer wirklich gut ausgebildeten und erfahrenen Pigmentiererin gemacht wird, sind die Schmerzen wohl zu vernachlässigen. Die Haut wird ja auch vorher betäubt. Zu einer Anfängerin würde ich allerdings nicht gehen wollen.

Hier ist übrigens auch ein Video zum Thema Permanent Make-Up Lidstrich eingestellt:

http://www.combeauty.com/videos/permanent-make-lidstrich.html

Vielleicht ist das ja auch noch ganz interessant für dich.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo Cinderella,

ich habe vor ein paar Jahren Unter und Oberlid pigmentieren lassen. Ich persönlich konnte es ganz gut durchhalten. Natürlich ist es nicht angenehm und es gibt Stellen die tun etwas mehr weh, als andere, aber positiv war, dass ich hinterher absolut keine Schmerzen hatte.
Man muss nur wenige Augenblicke ertragen.

Nach ein paar Wochen wurde dann ein zweites Mal nachpigmentiert. Da war das Empfinden ähnlich wie beim ersten Mal.

Ich werde es auf jeden Fall wieder machen lassen. Die Linien sind zwar jetzt noch sichtbar, aber könnten gut eine Auffrischung vertragen Smile

LG juneve

cinderella
Bild des Benutzers cinderella

Bin lange nicht mehr auf der Seite gewesen, deshalb komme ich jetzt erst dazu eure Antworten zu lesen. Vielen Dank fee und juneve.

juneve schrieb:

Natürlich ist es nicht angenehm und es gibt Stellen die tun etwas mehr weh

Wie muss ich mir das denn vorstellen? Kannst du das "nicht angenehm" Gefühl mit irgendwelchen anderen Schmerzen vergleichen? Und was sind denn die stellen, die etwas mehr weh taten als die anderen?

LG
cinderella

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo cinderella,

ist ein paar Jahre bei mir her, aber ich werde versuchen meine Erinnerung genauer zu beschreiben.

Die ersten Stiche tun kaum weh, aber wenn die Nadel ein weiteres rüber geht, werden die Stiche etwas unangenehmer, weil die Stellen gereizt sind.

Stell dir vor, du stichst dir mit einer ganz dünnen Nadel in den Finger. Das geht schnell, ist kurz und tut kaum weh. Wenn du an der selben Stelle noch 2x zustichst bzw. piekst, dann wird es unangenehm, weil die Stelle gereizt /verwundet ist.

Dennoch kann man es aushalten.

Mir ist früher beim Augenbauen zupfen aufgefallen, dass mein Schmerzempfinden auch Tagesform abhängig ist. Die ersten Male tat das Zupfen bei meiner Kosmetikerin teilweise weh. An manchen Tagen mehr, an anderen weniger.

Übrigens tut mir das Zupfen heute gar nicht mehr weh.

LG juneve

cinderella
Bild des Benutzers cinderella

juneve schrieb:

Die ersten Stiche tun kaum weh, aber wenn die Nadel ein weiteres rüber geht, werden die Stiche etwas unangenehmer, weil die Stellen gereizt sind.

Stell dir vor, du stichst dir mit einer ganz dünnen Nadel in den Finger. Das geht schnell, ist kurz und tut kaum weh. Wenn du an der selben Stelle noch 2x zustichst bzw. piekst, dann wird es unangenehm, weil die Stelle gereizt /verwundet ist.

Dennoch kann man es aushalten.

Dankeschön! Finde ich total lieb, dass du für mich versucht hast die Schmerzen noch genauer zu beschreiben. Muss aber gestehen, dass ich ein kleiner Schisser bin und sich das für mich nach zu viel Aua anhört. Ich glaube, ich werde meinen Permanent-Make-Up Pläne noch so lange aufschieben, bis jemand eine komplett schmerzfreie PM-Methode erfunden hat Wink

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben