Bild des Benutzers alyssia

Tut eine Mikrodermabrasion weh?

Kategorie:

Als ich das letzte Mal bei meiner Kosmetikerin war, hat sie mir empfohlen, mal zu einer Mikrodermabrasionsbehandlung zu kommen. Dabei werden die oberen Hautzellen abgetragen werden, was die Kollagen-Bildung anregen soll. Für mich hört sich das ganz interessant an. Aber zur Kosmetikerin gehe ich eigentlich, um mich auch ein wenig verwöhnen zu lassen. Und "Abtragen der oberen Hautzellen" hört sich für mich so an, als ob die Behandlung unangenehm werden könnte. Die Kosmetikerin meinte zwar nein. Aber ich würde da lieber von Leuten hören, die selber schon Erfahrungen damit haben. Deshalb meine Frage: Wie schmerzhaft oder wie unangenehm ist eine Mikrodermabrasion?

3 Antworten
Bild des Benutzers fee

Hallo Alyssia,

ich gehe schon seit vielen Jahren zur Kosmetikerin und lasse dort ca. alle zwei bis drei Monate ein Microdermabrasions-Behandlung machen. Erst war das eine "normale" Microdermabrasion. Und jetzt ist es seit einiger Zeit ein sogenanntes "Silk Peel" - das ist eine spezielle Form der Mikrodermabrasion, bei der gleichzeitig Wirkstoffe in die Haut eingebracht werden.

Aber egal welche Methode: Als schmerzhaft habe ich die Microdermabrasion nie empfunden. Die Kosmetikerin kann die Intensität, mit der die oberste Hautschicht abgetragen wird, ja je nach Hautempfindlichkeit individuell einstellen. Und ich persönlich empfinde es sogar als angenehmer, wenn die Intensität etwas stärker eingestellt ist. Wahrscheinlich, weil ich dann insgeheim glaube: "Viel hilft viel" Wink

Liebe Grüße
Fee

Bild des Benutzers alyssia

Danke liebe Fee. Ich glaube, dann werde ich mal meinen Mut zusammennehmen und eine Mikrodermabrasion ausprobieren Smile

Bild des Benutzers Leni

Hallo,
ich mach das immer selber von zu Hause aus. Habe mir ein Gerät gekauft. Das tut übrigens nicht weh. Ich bin damit auch zufrieden. Schau mal hier nach: http://youneeq.de/testberichte/mikrodermabrasion/mikrodermabrasion-geraet-test/. Da findest Du alles Wissenswerte.
Meine Haut fühlt sich danach sehr rein an und ich habe das Gefühl, dass die Hautpflegeprodukte viel besser wirken. Eigentlich ne tolle Sache!