7 Einträge / 0 Neu
Berrina
Bild des Benutzers Berrina

Unordnung im Büro macht mich krank

Hallo an alle,
mein Mann ist selbstständig und arbeitet von zuhause aus. Ihm macht es sehr viel Spaß weil er viel mehr Zeit mit der Familie verbringt als früher. Alles ist wunderbar, aber die Unordnung in seinem Büro macht mich krank. Sind alle Männer so unordentlich oder nur mein Klaus?
Ich räume für ihn ab un zu auf aber ich frage mich ob es nicht eine einfachere Lösung gibt. Es ist höchste Zeit Ordnung reinzubringen, da überall Kopien und Papiere, sowie die Kabel von den vielen elektronischen Geräten rumliegen. Habt ihr da einen Rat, wie wir die Unordnung beseitigen können?
Viele Grüße

combeautyteam
Bild des Benutzers combeautyteam

Hallo Berrina,

wir haben deine Frage mal aus der Rubrik "Fragen zur Community" in die Rubrik "Lounge" verschoben. Vielleicht bekommst du da eher Antworten auf deine Frage.

Liebe Grüße
Dein Combeauty-Team

http://www.combeauty.com

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo Berrina,

ich denke das Thema Unordnung ist nicht geschlechterspeziefisch. Ich finde es allerdings sehr schwierig -gerade im Arbeitsbereich- mit der Ordnungskeule für andere zwischen zu funken.

Viele finden sich in ihrem Chaos gut zurecht und wissen genau, wo sie welches Papier finden.

Ein Anfang könnte sein, deinen Mann zu bitten, Unterlagen auszusortieren, die entsorgt werden können. Das kennt man schon aus dem privaten Papierhaushalt, da ist immer eine Menge dabei....Werbung etc.

Ansonsten Bürotür zu, damit du das Chaos gar nicht erst siehst Laughing out loud

LG juneve

Gelbe
Bild des Benutzers Gelbe

Wenn es das Büro ist, das dein Mann für sich alleine nutzt, und du nicht darin arbeiten musst, würde ich mich an deiner Stelle gar nicht so sehr einmischen. Es sei denn, deinen Mann stört es auch und er fragt dich um Rat. Dann könnte wahrscheinlich ein gut strukturiertes Aufbewahrungssystem helfen, zum Beispiel mit beschrifteten oder bebilderten Kästen, wo was hinein soll.

Viel Glück!!!!

Janna5
Bild des Benutzers Janna5

Hi, für die vielen Kabel habe ich leider keine Lösung, aber für die ganzen Papiere vielleicht. Was hältst du davon, deinem Mann schöne Ordner zu kaufen, wo ihr dann gemeinsam die ganzen Kopien und Dokumente unterbringen könnt. Du kannst hier (Anmerkung combeautyteam: Werbelink gelöscht) sehr schöne Ordner nach Wunsch bedrucken lassen, so dass im Büro einfach Ordnung herrschen muss, da dein Mann genau wissen wird, was in welchen Ordner kommt. Ich habe mir dort bedruckte Ordner für mein Büro zuhause bestellt und bewahre so alle wichtigen Dokumente auf. Liebe Grüße

Kuzpuder
Bild des Benutzers Kuzpuder

Ich denke hinterherräumen bringt da wenig. Wenn dann muss man sich wirklich hinsetzen, ein System planen und alles danach einrichten. Aber manche Leute arbeiten eben gerne im Chaos, andere stört es total - geschlechtsspezifisch ist das nicht, würde ich sagen.

SporT
Bild des Benutzers SporT

Hallo

Ich kann da super gut verstehen, ich meine wenn man sich unwohl fühlt dann muss man sich wirklich informieren das man da eine passende Lösung findet.

Man kann sich genug Stauraum finden, Schränke usw auch aufstellen.
Aber da muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will Smile

Haben dann auch einiges im Shop optimiert. Sicherlich muss aber jeder gucken, was nötig ist und was nicht.

Wie sieht es denn aus bei dir?

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben