4 Einträge / 0 Neu
juneve
Bild des Benutzers juneve

Von Manna gibt es jetzt Shampoo und Spülung

Hallo ihr Lieben,

wie einige ja schon weissen, verwende ich mittlerweile seit Jahren die Naturseifen von Manna Kosmetik.
Ich komme immer noch sehr gut klar mit der Haarseife. Ein Nachteil ist es aber, die Seife auf Reisen zu verwenden. Hinterher muss ja auch immer die Essig oder Zitronen Rinse gemacht werden.

Da ich schon sehr bald in den Urlaub fahre, war ich ganz beglückt, dass Manna jetzt auch Shampoo und sogar eine Spülung anbietet. Es gibt sie einmal für trockenes/normales Haar und für fettiges/schuppiges Haar. Ich habe die Variante für trockenes/normales Haar gewählt.

Normalerweise benutze ich keine Spülung, da ich nach der Haarwäsche immer eine Essig Rinse mache, die sozusagen die Haarspülung ersetzt.

Aber auf Reisen ist das schwieriger, deswegen habe ich die Spülung dazu bestellt.

Schnäppchen sind Schampoo und Haarspülung nicht. Sie schlagen ca. mit 10 Euro pro Stück zu Buche. In einer Tube befinden sich jeweils 200 ml.

Ich habe schon am Shampoo geschnuppert und kann sagen, dass es sehr gut riecht. Es duftet sauber-lecker-fruchtig. Die Spülung duftet süßlicher, aber auch sehr gut.

Das Shampoo hat folgende Inhaltsstoffe:
Wasser Cocamidopropyl Betain Decyl Glucoside Lauryl Glucosid Natrium-Cocoyl-Izethionat Zitronensäure Ananaspulver Bananenpulver ätherisches Pink Lotus Öl Kaliumsorbat Sorbinsäure

Die Spülung diese Inhaltsstoffe:
Wasser BTMS Cetearyl-Alkohol Arganöl Sacha Inci Öl Glycerin Coco-caprylate/caprate hydrolisiertes Reisprotein Pulver Kalcium-pantotenát Zitronensäure ätherisches Pink Lotus Öl Kaliumsorbat Sorbinsäure

Ich finde es toll, dass in dem Shampoo kein Alkohol enthalten ist. In der Spülung ist zwar Alkohol, aber immerhin eines der guten Alkohole, nämlich Fettalkohole, die aus Pflanzenteilen gewonnen werden und die die Haare nicht so sehr schädigen, wie die schlechten Alkohole (vergällter Trinkalkohol) in Kosmetika.

Die Konsistenz ist bei dem Shampoo durchsichtig, bei der Spülung leicht milchig

Morgen werde ich Shampoo und Spülung testen.

Von Manna gibt es jetzt Shampoo und Spülung
Von Manna gibt es jetzt Shampoo und Spülung

LG juneve

juneve
Bild des Benutzers juneve

Am Wochenende habe ich das Shampoo genutzt.

Dieses Schampoo wird wie jedes hermkömmliches Shampoo benutzt. Eine Rinse nach dem Haarewaschen ist anders als bei der Haarwäsche mit Seife, nicht notwendig.

Die Schaumentwicklung war für meine Erwartungshaltung überraschend gut. Ich habe noch ein Natrurkosmetik Schampoo von Alverde, das so gut wie gar nicht schäumt.
Ich habe meine Haare 2x Mal durchgewaschen und war mit der Dosierung sparsam.

Die Haarspülung habe ich nur in die Haarlängen gegeben und ein paar Minuten einziehen lassen. Die Haare wurden wie bei jeder anderen Haarpspülung/Haarkur sofort spürbar weich. In der Spülung ist Arganöl und Inka Nuss Öl entwalten, was für die Geschmeidigkeit sorgt.

Auch zwei Tage nach der Haarwäsche fühlen sich die Haare locker und gut an.

Ich bin positiv überrascht und freue mich, dass ich das perfekte Schampoo für unterwegs gefunden habe. Aber ich denke, ich werde es auch zu Hause nach jeder 2. Haarseifenwäsche benutzen.

LG juneve

betty67
Bild des Benutzers betty67

Hallo juneve,

ich mag den Aufwand gar nicht betreiben, meine Haare mit Seife zu waschen.

Mit Shampoos, die auf auf Naturkosmetik basieren, habe ich keine so gute Erfahrungen. Mir schäumen diese Shampoos zu wenig, dadurch habe ich das Gefühl, ich bekomme die Kopfhaut und den Haaransatz nicht richtig gewaschen.

Hast du das Gefühl, dass dies bei dem Manna Shampoo nicht zutrifft und hier der Schaumeffekt wie bei üblichen Shampoos ist?

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo betty,

ich habe heute das Shampoo zum 2. Mal benutzt und finde, dass es schäumt wie normales Shampoo. Ich bin wirklich begeistert.
Die Spülung ist auch der Hammer, die Haare werden sofort ganz weich und geschmeidig.

Haare sitzen dann, wenn sie trocken sind, sehr luftig und leicht. Laughing out loud

LG juneve

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben