6 Einträge / 0 Neu
Nala
Bild des Benutzers Nala

Wann ist die beste Jahreszeit für eine Lidstraffung?

Könnt ihr mir sagen, wann die beste Jahreszeit für eine Lidstraffung wäre? Ich hab leichte Schlupflider, die ich gern operieren lassen würde. Ich weiss aber nicht, ob es besser wäre die Operation im Sommer oder im Winter zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass im Sommer das Schwitzen an den Narben und die grelle Sonne unangenehm sein könnte? Dafür hätte man im Sommer aber eine bessere Ausrede, wenn man eine Sonnenbrille trägt. Wenn ich im Winter die frisch operierten Lider vor neugierigen Blicken verbergen will, sieht eine Sonnenbrille wohl eher komisch aus.

Was meint ihr dazu? Ist es besser, sich die Lider im Sommer oder im Winter operieren zu lassen? Ganz toll wäre, wenn vielleicht jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen kann.

Viele Grüße
Nala

Nala
Bild des Benutzers Nala

Gibt es hier niemanden, der meine Frage beantworten kann? Sad

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo Nala,

ich hatte meine Lidstraffung im Sommer und fand es nicht problematisch. Wie du schon schreibst, ist die Sonnenbrille gerade in der ersten Woche, wo die Fäden nicht gezogen sind, sehr praktisch.

Ansonsten fand ich es nicht schlimm, meine Augen mal für ein paar Wochen nicht der direkten Sonnenstrahlung ausszusetzten.

Der Winter bietet als Vorteil die kühleren Temperaturen, die man aber vermutlich nicht in dern Wohnung haben wird.

LG juneve

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo Nala,

eigene Erfahrungen habe ich zwar nicht. Aber ich würde die Entscheidung, zu welcher Jahreszeit man eine Oberlidstraffung machen lässt, nicht davon abhängig machen, ob man eine Sonnenbrille tragen kann oder nicht. Tendenziell ist es im Winter vielleicht sogar angenehmer, weil es da nicht so heiss ist.

Liebe Grüße
Fee

fee
Bild des Benutzers fee

Ach, ich habe gerade gesehen, dass juneve nun auch geantwortet hat Smile Da haben sich unsere beiden Antworten wohl gerade überschnitten. Ich würde mich an deiner Stelle dann lieber an die Antwort von juneve halten, weil sie die Anwort - anders als ich - auf Basis ihrer eigenen Erfahrungen schreiben konnte.

Liebe Grüße
Fee

Nala
Bild des Benutzers Nala

Vielen Dank ihr beiden Smile Smile

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben