4 Einträge / 0 Neu
binbin
Bild des Benutzers binbin

Wann kann ich nach einer Lidstraffung wieder Kontaktlinsen tragen?

Hallo Ihr Lieben,

wisst ihr, wie lange ich nach einer Lidstraffung keine Kontaktlinsen tragen darf? Ohne Kontaktlinsen komme ich mir nämlich ziemlich blind vor. Ich habe zwar auch eine uralte Brille. Die trage ich aber eigentlich nie in der Öffentlichkeit und nur wegen der OP würde ich mir jetzt nicht noch eine neue Brille kaufen wollen.

Liebe Grüße
Binbin

binbin
Bild des Benutzers binbin

Ach wie schade, noch keine Antwort Sad Gibt es hier niemanden, der mir helfen kann? Oder soll ich so eine Frage lieber im Expertenrat Plastische Chirurgie stellen?

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo liebe BinBin,

es tut mir leid, dass du noch keine Antwort auf deine Frage erhalten hattest. Soweit ich weiss, wird das Tragen von Kontaktlinsen nach einer Lidstraffung ganz unterschiedlich gehandhabt.

Es gibt Plastische Chirurgen, die gar kein Problem darin sehen, schon kurz nach der OP wieder Kontaktlinsen einzusetzen. Dann soll man aber sehr vorsichtig sein und beim Einsetzen darauf achten, dass man nicht an dem Augenlid zerrt. Sonst könnte das einen ungünstigen Einfluss auf den Heilungsverlauf der Narben haben.

Andere Ärzte empfehlen mit dem Einsetzen und Tragen von Kontaktlinsen nach einer Lidstraffung lieber ca. drei Tage zu warten.

Sowohl das eine wie auch das andere setzt natürlich voraus, dass der Heilungsverlauf unkompliziert ist und auch die Bindehaut nicht gereizt ist.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo BinBin,

ich hatte damals gar nicht so sehr darüber nachgedacht und instinktiv die Brille gewählt. Da ich die ersten Tage eh nicht zum Sport gegangen bin, konnte ich auf Kontaktlinsen gut verzichten.

Aber wie fee schon schrieb, könnte es gehen, wenn man die Linsen sehr vorsichtig einsetzt.

So ganz könnte ich nicht auf eine Brille verzichten. Gerade wenn ich erkältet bin, sind meine Augen manchmal eitrig oder bei einer Bindehautentzündung könnte ich keine Kontaktlinsen tragen.

LG juneve

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben