3 Einträge / 0 Neu
patchupboy
Bild des Benutzers patchupboy

Wann zahlt die Krankenkasse bei einer Schlupflid-OP?

Meine Schlupflider lassen mich leider immer etwas müde aussehen. Die Schlupflider finde ich zwar eigentlich gar nicht so extrem, aber trotzdem werde ich oft darauf angesprochen. Könnte es dann sein, dass die Krankenkasse die Kosten für eine Schlupflid-Op übernehmen würde?

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo patchupboy,

wenn es sich um ein rein kosmetisches Problem handelt, ist die Chance auf eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse sehr gering. Normalerweise zahlt die Krankenkasse die Kosten für eine Schlupflid-Op nur aus medizinischen Gründen. Das ist dann der Fall, wenn das Sichtfeld so stark eingeschränkt ist, dass man wegen der überhängenden Augenlider gar nicht mehr richtig gucken kann.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

Nala
Bild des Benutzers Nala

Schade, da werde ich mit meinen Schlupflidern wahrscheinlich keine Chance haben, dass die Krankenkasse eine Op bezahlt Sad

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben