Bild des Benutzers diefrau

Warum hilft Schlangengift in Cremes gegen Falten?

Kategorie:

Ich habe mal von Schlangengift in Cremes gehört, die glaube ich in einem Teleshopping-Sender verkauft wurden, und die unglaublich gut gegen Falten helfen sollen.

Weiss jemand hier, warum die Cremes so toll gegen Falten helfen sollen und ob man die nur im Teleshopping oder auch woanders kaufen kann?

Eine Antwort
Bild des Benutzers fee

Hallo diefrau,

soweit ich weiss ist in Schlangengift-Cremes kein echtes Schlangengift enthalten sondern eine synthetische Nachbildung von Schlangengift. Dieses synthetische Schlangengift soll wohl die faltenbildenden Muskeln soweit betäuben, dass sie keine oder weniger Falten bilden können. Meine Schwester hatte sich mal von dem Schlangengift-Botox-Creme Hype anstecken lassen und vor längerer Zeit mal so eine Creme ausprobiert. Wenn ich es richtig erinnere, waren ihre Erfahrungen damit verhalten positiv. Die Erklärung, warum Schlangengift gegen Falten helfen soll, scheint mir sehr ähnlich zu der Wirkweise von dem "Bio-Botox" Biotulin zu sein, nur dass Biotulin auf Basis von Spilanthol - einem natürlichem Anästhetikum - wirkt. Falls dich das interessiert, schau doch auch mal in die Expertenratdiskussion zu dem Thema: http://www.combeauty.com/kann-bio-botox-falten-lahm-legen.html oder ins combeauty Forum, wo das Thema Biotulin gegen Falten ebenfalls diskutiert wurde: http://www.combeauty.com/was-haltet-ihr-von-bio-botox-biotulin.html

Biotulin kann man inzwischen z.B. auch bei Douglas kaufen. Schlangengift-Cremes wohl z.B bei Amazon.

Liebe Grüße
Fee