Bild des Benutzers ollimaus

Was ist der Unterschied zwischen LASIK und LASEK Augenlaser-Verfahren?

Kategorie:

Ich wollte mir im nächsten Jahr die Augen lasern lassen und mir wurde schon empfohlen, dass ich die Femto Lasik Methode und nicht die normale Lasik Methode nehmen soll. Jetzt bin ich gerade verunsichert, weil ich auch noch von der LASEK Methode gehört habe. Was ist denn der genaue Unterschied zwischen LASIK und LASEK?

Eine Antwort
Bild des Benutzers combeautyteam

Im Vergleich zur LASIK Methode wird bei der LASEK Methode nur sehr oberflächlich auf der oberen Hornhaut ohne Wegklappen oder Wegschieben eines sogenannten Flaps gearbeitet. Das ist für einige Stunden und Tage nach dem Eingriff schmerzhafter als bei LASIK oder Femto LASIK Methode und es dauert länger, bis man danach wieder gut sehen kann. Schau doch dazu auch mal hier im Wissensbereich Augenheilkunde, da sind die drei Augenlaser-Methoden noch genauer erläutert: http://www.combeauty.com/combeauty-wissen/augenheilkunde/augenlaser-verfahren