4 Einträge / 0 Neu
Cherry
Bild des Benutzers Cherry

Was passt zu blonden Haaren?

Guten Abend alle zusammen.

Ich habe seit letzter Woche meine Haare gefärbt und bin von dunklen Haaren zu blonden Haaren gewechselt. An sich gefällt mir das auch ganz gut, aber seitdem habe ich Probleme beim Schminken. Irgendwie gefällt mir der Lidschatten nicht mehr so gut wie vorher.
Wie würdet ihr euch schminken, wenn ihr blonde Haare und grüne Augen hättet oder bzw. sogar habt? Smile

Bin für jeden Tipp dankbar und offen es auszuprobieren.

Grüße

juneve
Bild des Benutzers juneve

Mit blonden Haaren würde ich nicht allzu schrille Farben verwenden, sonst könnte es Richtung Barbie Puppe tendieren.

Pastellfarben müssten gut passen, auch ein zartes violett. Für ein dunkleres Make-up würde ich Anthrazit wählen. Du könntest auch Kupfer und Goldtöne wählen.

Blau würde ich eher meiden.

Welche Farben hast du denn sonst genutzt?

LG juneve

Kuzpuder
Bild des Benutzers Kuzpuder

Hallo,

vielleicht brauchst du einfach ein wenig Zeit um dich daran zu gewöhnen. Kenne es von mir selbst auch, wenn ich auch nur eine Kleinigkeit verändere, dann brauche ich eine gewisse Zeit und das bezieht sich nicht nur auf Schminke.

Ansonsten hat dir juneve da schon ganz gute Tipps gegeben. Du kannst aber auch nochmal bei http://www.kosmetik-news24.de/lidschatten-schminken/ schauen. Da heißt es, dass man eher zu hellen Nudetönen greifen soll, gold auch eine Möglichkeit ist oder auch Lavendel sich anbietet.

Lass also nur nicht den Kopf hängen, es gibt immer eine Lösung, die auch dir gefallen wird. Experimentiere auch einfach mal ein wenig herum. Es muss ja nicht immer 0815 sein Wink

fee
Bild des Benutzers fee

Bei mir war es umgekehrt. Ich habe vor einiger Zeit meine Haare von Blond auf Rotbraun färben lassen. Aber mir ging es ähnlich wie dir, daß ich meine Farben bei dekorativer Kosmetik aber auch in der Kleidung anpassen mußte.

Meine grünen Augen sind natürlich geblieben Smile

Bei blonden Haaren und grünen Augen gefallen mir persönlich warme Lidschattentöne Braun bis Taupe und auch Mauve sehr gut. Experimentieren kann man auch mit Kombinationen aus Kupfer und Olivtönen.

Auch Kombinationen aus aus Rosé und Braun- oder Olivtönen stehen einigen blonden Mädels sehr gut, obwohl ich persönlich an mir bei Lidschatten Rosétöne nie gemocht habe. Aber ich finde, es hängt auch immer ein wenig davon ab, welche Farben und Farbtöne man seiner Kleidung trägt.

Liebe Grüße
Fee

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben