6 Einträge / 0 Neu
binbin
Bild des Benutzers binbin

Was tun bei Gerstenkorn im Auge?

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, ob die Frage in dieses Forum passt, aber ich stelle sie trotzdem einfach mal. Ich merke nämlich gerade, dass sich bei mir am unteren Lidrand vom rechten Auge ein Gerstenkorn ankündigt. Das ist total unangenehm, und ich habe total Angst, dass es noch schlimmer wird. Habt ihr Tipps, was ich jetzt noch tun kann, damit es nicht so schlimm wird, oder damit es schnell wieder weg geht?

Liebe Grüße
Binbin

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo binbin,

kennst du Augenspülgläser? Sehen ähnlich wie ein Schnapsglas aus, nur ovaler geformt. Du könntest versuchen mit lauwarmen Kamillentee das Auge zu spülen oder abzutupfen. Alternativ kann man sicherlich auch ein Schnapsglas verwenden.

Ansonsten schwöre ich bei Bindehaustentzündung und Gerstenkorn auf Euphrasia Augentropfen, ein homöopathisches Mittel, das man in der Aphoteke kaufen kann.

LG juneve

LG juneve

binbin
Bild des Benutzers binbin

Hallo Juneve,

das ist ja ein toller Tipp. Davon habe ich bisher noch nie gehört. Woher bekomme ich denn solche Augenspülgläser?

Und wegen der Augentropfen werde ich morgen auf jeden Fall mal in die Apotheke gehen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Binbin

juneve
Bild des Benutzers juneve

binbin schrieb:

Woher bekomme ich denn solche Augenspülgläser?

Binbin

Die sollten auch in jeder Apotheke zu bekommen sein.

LG juneve

Frauenzimmer
Bild des Benutzers Frauenzimmer

Bei mir hat da nur eine Verschreibungspflichtige Salbe vom Arzt geholfen...

Finjah321
Bild des Benutzers Finjah321

Hallo binbin,

in dem meisten Fällen erholt sich der Körper recht schnell davon und du kannst zum Beispiel mit Hilfe von Kamille desinfizieren und pflegen.
Solltest du allerdings merken, dass sich der Zustand verschlechtert, dann würde ich dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Ein guter Freund hat sich letztendlich sehr lange mit dieser Problematik auseinandersetzen müssen bis nur noch eine OP half.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben