3 Einträge / 0 Neu
Brine89
Bild des Benutzers Brine89

Was tun bei rauen Händen?

Ich selbst hab glücklicherweise nicht das Problem, aber mein Mann so ziemlich - vor allem jetzt auch in den kälteren Monaten. Seine Hände sind oft rau und sogar leicht rissig manchmal. Welche Creme hilft? Habt ihr einen Tipp?

BeautyU
Bild des Benutzers BeautyU

Also ich liebe die selbstgemachte Avocadomaske. Wie du das bei deinen Mann machst - Masken sind nicht so ganz was die Männer wollen. Aber mal das Rezept von meiner Handmaske:

Dazu püriert man einfach nur das Fruchtfleisch von einer halben Avocado und gibt jeweils einen Teelöffel Honig wenig Olivenöl, Saft einer Zitrone und einen Dotter dazu. Alle Zutaten werden miteinander vermischt bis eine cremige Masse entsteht. Diese wird auf die gereinigten Hände einmassiert. Bestenfalls lässt man die Handmaske über Nacht mit Hilfe von Baumwollhandschuhen einziehen. Alternativ kann man die Handmaske 20 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abspülen.

Oder du könntest auch eine Paraffinbehandlung bei Ihm machen lassen.

Oder er soll mal zum Hautarzt gehen und dort nachfragen. Alternativ könntest du auch mal in der Apotheke nachfragen was es da so gibt.

lg BeautyU

Christieberg
Bild des Benutzers Christieberg

Das ist natürlich unangenehm. Hat er das denn, wenn er sie sehr beansprucht oder generell? Ich würde dann auch eher einen Arzt befragen oder schaut auch mal die Informationen auf https://www.rath.de/de/ an und probiert das aus. Das ist sicherlich eine Option.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben