3 Einträge / 0 Neu
rieke
Bild des Benutzers rieke

Was tut ihr gegen trockene Augen?

Ich habe manchmal Probleme mit trockenen Augen, vor allem in klimatisierten Räumen oder wenn im Auto die Lüftung so stark eingestellt ist. Habt gute Tipps, was man dann tun kann? Augentropfen? Oder gibt es noch andere Tipps?

LG
Rieke

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo Rieke,

es gibt Augentropfen, die manchmal auch "künstliche Tränen" genannte werden, die man als "Tränenersatzmittel" bei trockenen Augen nehmen kann. Da sollte man allerdings sehr darauf achten, welches Mittel man nimmt. Stiftung Warentest hat mal einen Test durchgeführt. Da sind Augentropfen von Rossmann Testsieger geworden: https://www.test.de/Augentropfen-Co-Elf-Befeuchtungsmittel-sind-geeignet-4649036-0/

Allerdings sollte man bei starken Problemen mit trockenen Augen und bevor man solche Augentropfen regelmäßig nimmt die Ursache dafür sicherheitshalber beim Augenarzt abklären lassen - auch wenn die Augentropfen rezeptfrei sind.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

binbin
Bild des Benutzers binbin

Hallo Rieke,

wenn die Möglichkeit besteht, kann es helfen, wenn man in klimatisierten Räumen Luftbefeuchter einsetzen kann und/oder regelmäßig das Fenster öffnet, um frische Luft 'reinzulassen.

Und beim Autofahren kenne ich das Problem auch. Lüftung schwächer einstellen ist auf jeden Fall schon mal gut. Und man sollte auch darauf achten, dass die Lüftung nicht direkt auf das Auge gerichtet ist.

Liebe Grüße
Binbin

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben