Bild des Benutzers susu

Was und wofür ist Blotting-Papier?

Kategorie:

Habe gerade bei den Gratis-Aktionen http://www.combeauty.com/rabattcodes-gutscheincodes-gratiszugaben-und-aktionen.html vom Annayake Blotting-Papier gelesen, kann mir darunter aber nicht so richtig was vorstellen. Was und wofür genau ist denn so ein Blotting-Papier?

Eine Antwort
Bild des Benutzers fee

Hallo Susu,

als Blotting-Papier oder Blotting Paper oder Oil-Control Blotting Paper werden hauchdünne Spezialpapiere genannt, die wie Löschpapier sehr saugfähig sind. Wenn man z.B. unterwegs ist und das Gesicht zu glänzen anfängt, kann man das Blotting Papier auf die Haut aufdrücken und mit dem Blotting Papier den Fettglanz absorbieren. Die Bezeichnung Blotting Papier oder Plotting Paper leitet sich aus dem englischen Wort "Blotter" ab, das übersetzt "Löschpapier" bedeutet.

Liebe Grüße
Fee