Bild des Benutzers blume22

Welche Ausbildung ist am besten, wenn man Tätowierer werden will?

Ich frage nicht für mich sondern für einen Freund. Er würde gern Tätowierer werden. Aber da es keine gesetzlich geregelte Ausbildung für Tätowierer, weiss er nicht, welchen Lehrgang er machen soll. Habt ihr Tipps, welche Tätowierer Lehrgänge gut sind und worauf man dabei achten soll?

Eine Antwort
Bild des Benutzers combeautyteam

Hallo liebe Blume,

wie du schon schreibst, gibt es keine gesetzlich geregelte Ausbildung zum Tätowierer. Wir finden es deshalb schwierig, einen einzelnen Lehrgang zu empfehlen, weil es damit einfach nicht getan ist. Wirklich wichtig ist das Gesamtpaket, das z.B. damit anfängt, dass man sehr gut zeichnen können muss. Auch hierzu kann man sich weiterbilden.

Für die Ausbildung zum Tätowieren könnte man einfach mal in guten Tattoo-Studios fragen, ob man dort zur Ausbildung angenommen wird. So hat es z.B. die relativ bekannte Tätowiererin Cira Las Vegas gemacht. Über ihre Erfahrungen mit der Ausbildung hat sie übrigens ein Video gedreht, das wir als neuen combeauty Video-Tipp eingestellt haben: http://www.combeauty.com/videos/wie-man-taetowierer-wird-ausbildung-und-voraussetzungen.html Darin gibt sie auch einige Tipps zu den Voraussetzungen und erzählt ein bisschen über den Arbeitsalltag eines Tätowierers.

Liebe Grüße
Dein combeauty-Team