4 Einträge / 0 Neu
rieke
Bild des Benutzers rieke

Welche Dioptrienwerte habt ihr und verändern die sich noch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei meinen anderen Fragen ja schon mitbekommen, dass ich nicht die einzige hier bin, die Kontaktlinsen (oder Brille) trägt. Verratet ihr mir auch, welche Dioptrienwerte ihr habt? Mich würde auch noch interessieren, ob die Dioptrienwerte bei euch stabil sind oder ob die sich noch verändern. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Rieke

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo Rieke,

ich habe schon seit 25 Jahren unveränderte Werte. Auf dem rechten Auge -2,5 und auf dem linken Auge -2,25.

Allerdings habe ich langsam den Eindruck, dass die Altersweitsicht anfängt, Einzug zu halten. Sad

LG juneve

fee
Bild des Benutzers fee

Die Kontaktlinsen, die ich aktuell trage, haben die Dioptrienwerte -1,5 (links) und -3,0 (rechts). Die gleichen Werte trage ich - ähnlich wie Juneve - schon seit zig Jahren. Allerdings habe ich meine Werte auch lange nicht mehr überprüfen lassen. Ich kann aber gut damit sehen und gehe deshalb davon aus, dass sich meine Werte in den letzten Jahren nicht mehr großartig verändert haben. Meine "Brillen- und Kontaktlinsen-Karriere" habe ich damit trotzdem nicht begonnen. In den ersten Jahren, als ich Brille bzw später Kontaktlinsen getragen habe, hatte ich noch Werte von - 0,5 links und -1,5 rechts, die sich dann in den ersten Jahren sehr schnell verändert haben - bis zu den Werten, die ich heute habe.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

emi
Bild des Benutzers emi

Hallo Rieke, ich bin ziemlich stark kurzsichtig, habe aktuell die Wert L -3 und R – 6 Dioptrien, aber bei mir haben sich die Werte in den letzten Jahren leider noch zum Schlechten verändert. Ich hoffe, dass sie jetzt endlich mal stabil bleiben und nicht noch schlechter werden.

Liebe Grüße
emi

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben