10 Einträge / 0 Neu
gomera
Bild des Benutzers gomera

Welche Hersteller von Hyaluronsäure gibt es und gibt es Unterschiede?

Juvederm, Restylane, Volbella, Belotero, Surgiderm - das sind nur ein paar Hyaluronsäure Produkte, auf die ich beim Recherchieren gestossen bin. Teilweise sind die vom gleichen Hersteller und teilweise von anderen Herstellern. Ich finde das ganz schön verwirrend. Wer weiss, welche Hersteller von Hyaluronsäure es gibt und welche Hyaluronsäure Produkte sie verkaufen und was die Unterschiede sind? Bin schon gespannt auf eure Antworten.

LG
Gomera

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo Gomera,

ich weiss nicht, ob ich das so vollständig hinbekomme, sondern werde einfach mal nach und nach die Infos zu den verschiedenen Herstellern zusammentragen. Und wenn noch jemand andere Hersteller kennt und weitere Infos zu Hyaluronsäure-Produkten hat, dann ergänzt das doch gern. Also, den Anfang mache ich mal mit dem Hersteller Allergan, der vor kurzem von der Firma Actavis übernommen wurde und nun auch den Kauf der Firma Kythera bekannt gegeben hat (seht dazu auch http://www.combeauty.com/news/botox-hersteller-allergan-kauft-kythera.html).

Allergan hat folgende Hyaluronsäure-Produkte im Sortiment:

Serie Juvederm

  • Juvederm Hydrate (nicht vernetzt?, für die großflächigen Unterspritzung zur Erhöhung des Feuchtigkeit in der Haut/Mesolift)
  • Juvederm Ultra 2 (schwache Vernetzung für feine bis mitteltiefe Falten)
  • Juvederm Ultra 3 (mittlere Vernetzung für mittlere bis tiefe Falten)
  • Juvederm Ultra 4 (starke Vernetzung für sehr tiefe Falten oder zur Konturierung des Gesichtes)
  • Juvederm Volift (speziell zur Korrektur der Nasolabialfalten, die zwischen Nase und Mund verlaufen)
  • Juvederm Voluma (sehr starke Vernetzung zur Konturierung und für den Volumenaufbau)
  • Juvdederm Ultra Smile (speziell entwickelt für die Unterspritzung der Lippen bzw der Mundregion)

Volbella

  • Volbella (ebenfalls speziell für den Bereich der Lippen entwickelt)

Serie Surgiderm 

  • Surgiderm 18 (zum Auffüllen oberflächlicher Falten und Mesolift)
  • Surgiderm 24 XP (zum Auffüllen mittlerer bis tiefer Falten und zum Konturieren der Lippen)
  • Surgiderm 30 (zum Auffüllen tiefer Hautfalten und zum Volumenaufbau von Wangen, Kinn und Nasenrücken)
  • Surgiderm 30 XP (zum Auffüllen tiefer Hautfalten und zum Volumenaufbau von Wangen, Kinn und Nasenrücken)

Dazu, was denn der Unterschied zwischen Surgiderm 30 und Surgiderm 30 XP ist, konnte ich bisher leider keine Informationen finden. Aber es scheinen trotz gleicher Beschreibung unterschiedliche Produkte zu sein, denn Surgiderm 30 und Surgiderm 30 XP werden bei gleichen Anbietern zu leicht unterschiedlichen Preisen angeboten.

Und was ist der Unterschied zwischen Juvederm und Surgiderm? Beide Produktreihen bieten für die verschiedenen Anwendungsbereiche Produkte mit unterschiedlichen Vernetzungsgraden und Hyaluronsäure-Konzentrationen an. Bei Juvederm weiss ich, dass die oben aufgeführten Produkte auch Lidocain zur Betäubung enthalten. Dazu, ob Surgiderm auch Lidocain beinhaltet, habe ich keinen Hinweis gefunden. Deshalb vermute ich mal, dass Surgiderm Produkte kein Lidocain enthalten. Ein wichtiger Unterschied ist aber noch, dass Juvederm Produkte eine FDA Zulassung haben und Surgiderm Produkte wohl nicht.

Falls ihr euch für meinen Erfahrungsbericht der Unterspritzung meiner Nasolabialfalten mit der Hyaluronsäure Juvederm Ultra 2 interessiert, könnt ihr den Bericht im Forum hier nachlesen:

Erfahrungsbericht Hyaluronsäure-Faltenunterspritzung meiner Nasolabialfalten

Liebe Grüße
Fee

gomera
Bild des Benutzers gomera

Vielen Dank für die tolle Aufstellung mit den ganzen verschiedenen Hyaluronsäure-Produkten von Allergan. Das ist vieles dabei, was ich noch gar nicht wusste! Ich bin schon gespannt darauf, welchen Hersteller du dir als nächstes vornimmst Wink

fee
Bild des Benutzers fee

Als nächstes kommt nun der Hyaluronsäure Hersteller Galderma: Galderma hat vor einiger Zeit den schwedischen Hersteller Q-Med und damit auch die Restylane Produkte von Q-Med übernommen. Außerdem stellt Galderma auch weiterhin die eigenen Hyaluronsäure Produkte Emervel her.

Von Restylane gibt es als schwach oder gar nicht vernetzte Hyaluronsäure Restylane Vital und Restylane Vital Light die zur Feuchtigkeitsversorgung und zum Aufpolstern von kleinen Knitterfältchen von z.B. sonnengeschädigter Haut. Beide Produkte gibt es mit und ohne Lidocain.

Zum Aufpolstern von feinen bis mittleren Falten kann man das klassische Restylane verwenden - auch mit und ohne Lidocain.

Für etwas tiefere Falten wie die Nasolabialfalten kann man Perlane von Restylane nehmen (auch mit oder ohne Lidocain).

Das sehr stark vernetzte Restylane SubQ ist zur Gesichtskonturierung und zum Volumenaufbau gedacht. Da weiss ich nicht, ob es die auch ohne Lidocain gibt.

Außerdem gibt es noch Restylane Lip Volume, speziell zum Konturieren und Aufspritzen der Lippenregion.

Von Emervel gibt es Emervel Touch zum Aufpolstern von kleinen Knitterfältchen oder einfach nur um die Haut straffer und praller aussehen zu lassen (sehr dünnflüssig, schwach oder gar nicht vernetzt).

Außerdem gibt es Emervel Classic für feine bis mitteltiefe Falten, Emervel Deep für mitteltiefe bis tiefe Falten wie die Nasolabialfalten und Emervel Volume für den Volumenaufbau und zur Gesichtskonturierung (dickflüssig, sehr stark vernetzt).

Und für Konturierung der Lippen bzw das Aufspritzen gibt es auch ein Produkt von Emervel: Emervel Lips. Emervel Lips habe ich selber auch schon bekommen. Dazu könnt ihr hier meinen Erfahrungsbericht hier nachlesen: http://www.combeauty.com/erfahrungsbericht-lippen-unterspritzung-mit-emervel-hyaluronsaeure.html

Liebe Grüße
Fee

Marthe
Bild des Benutzers Marthe

Das ist ja alles sehr interessant. Ich hätte nie gedacht, wie viele unterschiedliche Hyaluronsäure Produkte es gibt. Aber wie soll man bei der riesigen Menge an unterschiedlichen Produkten als Otto-Normal-Verbraucher wissen, welche Hyaluronsäure am besten ist?

gomera
Bild des Benutzers gomera

Tolle Infos! Vielen Dank für dein weiteres Update mit den Infos zu Restylane und Emervel Smile

nordlicht
Bild des Benutzers nordlicht

Vielen Dank liebe Fee, dass du dir solche Mühe machst. Ich finde die Auflisten der ganzen Hyaluronsäure Hersteller und Produkte sehr interessant. Es ist für mich zwar immer noch verwirrend, wie viele verschiedene Hersteller und Produkte es gibt. Aber wenigstens hat man es dann mal alles auf einen Blick.

Volantis
Bild des Benutzers Volantis

Ja, stimmt. So eine große Auswahl macht die Entscheidung leider nicht leichter.

Wichtig ist zu wissen, was man mit den Produkten erreichen will und welche Anwendung geplant ist, daher finde ich zum Beispiel diese Auflistung der Hyaluron-Behandlungsmethoden sehr hilfreich.

nordlicht
Bild des Benutzers nordlicht

Ich kann die Seite gar nicht aufrufen, bekomme ein Fehlermeldung. Schlimm? Oder war das nur Werbung?

combeautyteam
Bild des Benutzers combeautyteam

Nicht schlimm, das war wohl - wie von dir vermutet - Werbung.

Liebe Grüße
Dein Combeauty-Team

http://www.combeauty.com

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben