5 Einträge / 0 Neu
binbin
Bild des Benutzers binbin

Wer hat Erfahrungen mit Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Tag und Nacht Kontaktlinsen, die man ohne Pause tragen kann? Muss man die wirklich nie 'rausnehmen und kann die auch beim Schlafen im Auge lassen? Und wie ist das mit Kontaktlinsenmittel - wofür braucht man das überhaupt, wenn man die Linsen ununterbrochen trägt?

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo binbin,

ich trage jetzt schon seit 17 Jahren Tag und Nacht Linsen. Ich nehme sie eigentlich nur raus, wenn ich erkältet bin. Dann mögen meine Augen die Linsen nachts nicht. Ich hatte es auch schon mal, dass ich durch die viele Bildschirmarbeit im Büro meine Hornhaut entzündet hat. Das lag aber nicht an den Linsen. Dann muss man natürlich auch pausieren.

Und genau für diese Zwecke habe ich immer in Reisegrösse Kontaktlinsen Mittel im Haus.

Ich nutze die Linsen von AIR OPTIX NIGHT & DAY. Diese Linsen haben tatsächlich die höchste Sauerstoffdurchlässigkeit.

Ich hatte zwischenzeitlich die Eigenmarke von augenliebe ein halbes Jahr getragen und war anfangs sehr begeistert. Ich bin aber wieder zurück zu Air Optix, weil sie schlußendlich dann doch besser sind.

LG juneve

binbin
Bild des Benutzers binbin

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Wenn du schreibst, dass die Kontaktlinsen von Air Optix schlußendlich doch besser sind als die Kontaktlinsen von Augenliebe, was meinst du dann damit genau? Die Verträglichkeit für die Augen oder woran hast du gemerkt, dass die Linsen von augenliebe nicht so gut sind?

juneve
Bild des Benutzers juneve

Es ging dabei um die Verträglichkeit. Ich hatte morgens immer etwas Absonderungen im Auge.

LG juneve

binbin
Bild des Benutzers binbin

Achso, danke Smile

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben