4 Einträge / 0 Neu
juneve
Bild des Benutzers juneve

Wer von Euch mag Smoothies?

Hallo Ihr Lieben,

in letzter Zeit ist der grüne Smoothie in aller Munde.

Ich selbst mache mir jeden Morgen Smoothie und da er mittlerweile mein Frühstück ersetzt, sind inzwischen immer mehr Zutaten hinzugekommen.

Ich möchte euch meine Variante gerne vorstellen, ich nehme viele Zutaten, die heutzutage als superfood bezeichnet werden, weil sie besonders wertvolle Inhaltsstoffe für den Körper enthalten.

Die Mengengaben sind variabel, das kann man frei nach Schnauze machen.

1. Hafermilch (Alternativ: Sojamilch, Mandelmilch, Reismilch oder Kuhmilch)
2. Kokosmilch (kein Light, ich möchte, dass der Drink mich sättigt)
3. Aroniasaft (stärkt die Abwehrkräfte)
4. Orangensaft
5. 1 EL Chia Samen (reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen u. Mineralstoffen
6. 1 EL geschälte Hanfsamen (gute Proteinquelle)
7. 1 TL Matcha (pulverisierter grüne Tee Blätter)
8. getrocknete Goji Beeren (antioxidativ, blutzuckersenkend, immunstimulierend)
9. gefrorene Erdbeeren

Eine Menge Zutaten, aber ich möchte den Drink nicht mehr missen. Mir schmeckt er sehr gut und ich kann sagen, dass ich seit 1,5 Jahren keinen Infekt mehr hatte.

Macht ihr euch auch smoothies? Was ist euer Lieblings Smoothie?

LG juneve

silvergirl
Bild des Benutzers silvergirl

Hört sich sehr interessant an. Ich habe noch nie Smoothies selbst gemacht, hätte aber schon Lust das mal auszuprobieren. Die Zutatenliste schreckt mich aber ehrlich gesagt ein wenig ab. Ich weiss bei einigen Sachen noch nicht einmal, wo ich sie kaufen könnte. Trotzdem danke, dass du das Rezept hier eingestellt hast.

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo silvergirl,

mein individueller smoothie hat sich über Monate entwickelt. Angefangen habe ich mit 3 Zutaten.....

Für den Anfang würde mich das selbst auch abschrecken.

Einige der Zutaten beziehe ich online.

LG juneve

EuerLackReporter
Bild des Benutzers EuerLackReporter

Mein "Abendessen"-Smoothie:

Handvoll Mandeln,
Handvoll Weintrauben,
2 Eiswürfel,
1 Banane (möglichst reif),
2-4 entsteinte Datteln.

Ab in den Mixer, mit stillem Wasser auffüllen bis alle Sachen bedeckt sind. Auf höchster Stufe lange mixen, bis der Smoothie ganz fein ist.

Mein persönlicher Blog: https://euerlackreporter.wordpress.com/

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben