2 Einträge / 0 Neu
talasia
Bild des Benutzers talasia

Wie alt seid ihr und wieviele Stunden schlaft ihr?

Zu meiner Frage habe ich leider keine so richtig passende Rubrik gefunden. Deshalb stelle ich sie hier einfach mal unter "sonstige" ein. Mich würde nämlich mal sehr interessieren, wieviele Stunden ihr so in der Nacht schlaft und wie alt ihr seid?

Ich bin ja inzwischen 52 und habe das Gefühl, dass ich nur noch viel weniger lange schlafen kann als früher. In der Woche schlafe ich meistens nicht länger als 6 bis 7 Stunden und am Wochenende kann ich auch kaum noch ausschlafen, sondern wache meistens schon ziemlich früh auf.

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo Talasia,

mir geht es sehr ähnlich. Ich schlafe in der Woche selten länger als 6 Stunden. Und auch am Wochenende komme ich fast nie auf mehr als 7 Stunden.

Die einzige Ausnahme, wann ich wirklich mal länger schlafen kann, ist im Urlaub. Wenn ich ein paar Tage Entspannung habe, kann ich mich langsam daran gewöhnen auch mal länger zu schlafen.

Ich bin übrigens 48, und als ich noch jünger war, habe ich schon länger geschlafen. Ich bin aber nicht sicher, ob das abnehmende Schlafbedürfnis bei mir nur mit dem Alter zu tun hat oder auch mit den Schilddrüsen-Problemen, die ich habe.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben