3 Einträge / 0 Neu
juneve
Bild des Benutzers juneve

Wie bestimmt ihr euren Hauttyp?

Hallo ihr Lieben,

ich würde mir gerne einen Concealer von MAC zulegen und finde es schwierig den richtigen Ton zu finden.

Ich habe mit der Douglas App und der Colour Card meinen Hauttyp bestimmt und es kam C206 raus, also kühler Hauttyp. Douglas empfiehlt eine Palette von Produkten, aber leider nichts von MAC.
Wisst ihr wie die Werte sich zusammensetzen? Mir ist bisher nur klar, was C und W (kalt und warm) bedeutet, aber nicht 106 oder 207 oder 305 etc.

So richtig viel anfangen mit dem Wert von Douglas kann ich nicht. Das geht schon damit los, dass bei MAC alles anders herum ist. Hast du einen kühlen Hauttyp greift man bei MAC zu den W Bezeichnungen.

Nun habe ich die Concealer Palette (6 verschiedene Töne) von MAC entdeckt und kann mich nicht entscheiden ob ich die Light oder Medium wählen soll. In den Douglas Filialen haben sie die Paletten nicht vorrätig. https://www.douglas.de/douglas/Make-up-Teint-Contouring-MAC-Concealer-Pro-Conceal-and-Correct-Palette_productbrand_3000061401.html?sourceRef=4cha9C8TB

Wahrscheinlich werde ich morgen dennoch in eine Filiale marschieren und mich beraten lassen.

Wie handhabt ihr das?

Hat jemand Erfahrung mit der MAC Conceal and Correct Palette? Brennt mir ja schon unter den Nägeln zuzuschlagen, weil man dabei auch individuell mischen kann. Im Sommer bin ich etwas dunkler als im Winter etc.

LG juneve

fee
Bild des Benutzers fee

juneve schrieb:

Wie handhabt ihr das?

Ich habe meinen Hauttyp noch nie auf diese Art und Weise bestimmt. Den passenden Make-Up Ton probiere ich normalerweise selber auf meiner Haut aus.

juneve schrieb:

Wahrscheinlich werde ich morgen dennoch in eine Filiale marschieren und mich beraten lassen.

Dann drücke ich die Daumen für eine informative Beratung. Du kannst ja mal berichten, was man dir bei der Beratung empfohlen hat.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

juneve
Bild des Benutzers juneve

Was für eine Farbwissenschaft.....
Kühle Hauttypen wählen eine Foundation mit bläulichen oder rosa Unterton, warme Hauttypen eine Foundation mit gelblichen Unterton.

Allerdings war mein Besuch bei Douglas eher ernüchternd, mir konnte nicht geholfen werden, weil die wenigsten Filialen MAC Produkte führen Sad

Da ich aber offensichtlich kein ganz heller Hauttyp bin, denke ich, dass ich mit meiner Bestellung im Medium Bereich richtig liegen werde.

LG juneve

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben