10 Einträge / 0 Neu
Gelbe
Bild des Benutzers Gelbe

Wie findet ihr es, wenn man als Erwachsene eine Zahnspange trägt?

Ich habe es leider versäumt als Kind eine Zahnspange zu tragen und nun ärgere ich mich über meinen leichten Überbiss, der mich nicht nur optisch sondern auch beim Essen stört. Am liebsten würde ich das ja ganz unsichtbar mit Invisalign korrigieren lassen. Aber eine Invisalign Korrektur ist ja doch ganz schön teuer. Außerdem finde ich auch, dass die Invisalign Schienen auf Fotos gar nicht so unsichtbar aussehen, wie ich dachte.

Eine normale Zahnspange ist aber natürlich trotzdem noch deutlich sichtbarer und irgendwie würde ich mir als Erwachsene etwas blöd vorkommen, mit einer Zahnspange wie ein Teenager herumzulaufen. Deshalb würde ich gern mal von euch wissen, wie ihr es findet, wenn Erwachsene eine Zahnspange tragen? Würdet ihr das lächerlich finden oder würdet ihr da gar nicht so drauf achten?

Iza
Bild des Benutzers Iza

Gute Frage! Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, jemals einen Erwachsenen mit einer sichtbaren Zahnspange gesehen zu haben. Ungewöhnlich und auffällig wäre es deshalb wahrscheinlich schon. Aber ich finde, dass man so etwas tolerieren und nicht ins Lächerliche ziehen sollte. Wie alt bis du denn?

juneve
Bild des Benutzers juneve

Eine Freundin von mir hat sich ihre Zähne mit einer innenliegenden festen Zahnspange, der sog. Incognito-Methode richten lassen. Statt aussen sichtbar liegen die Brackets hinter den Zähnen. Ich kann die aber nicht sagen, wie teuer das war.

Schlimm fand ich das damals jedenfalls nicht, im Gegenteil.

LG juneve

fee
Bild des Benutzers fee

juneve schrieb:

Eine Freundin von mir hat sich ihre Zähne mit einer innenliegenden festen Zahnspange, der sog. Incognito-Methode richten lassen. Statt aussen sichtbar liegen die Brackets hinter den Zähnen.

Sehr interessant! Von der Incognito-Methode zu unsichtbaren Zahnkorrektur hatte ich vorher noch nie gehört. Ich hatte bisher gedacht, die Invisalign-Methode wäre die erste unsichtbare Zahnkorrektur. Da würden mich jetzt aber mal wirklich die Vor- und Nachteil von Invisalign im vergleich zu Incognito interessieren - und natürlich auch ein Kostenvergleich der beiden Methoden.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

susu
Bild des Benutzers susu

Ich denke auch darüber nach. Aber irgendwie sieht es bei Erwachsenen schon komisch aus, wenn Draht oder Metall-Brackets auf den Zähnen richtig sichtbar sind. Mir wäre eine unsichtbare Alternative wie Invisalign deshalb schon lieber. Von der Incognito Methode habe ich bisher noch nie gehört. Es wäre für mich aber schon mal interessant, ob die Methode günstiger wäre als Invisalign.

Gelbe
Bild des Benutzers Gelbe

fee schrieb:
juneve schrieb:

Eine Freundin von mir hat sich ihre Zähne mit einer innenliegenden festen Zahnspange, der sog. Incognito-Methode richten lassen. Statt aussen sichtbar liegen die Brackets hinter den Zähnen.

Sehr interessant! Von der Incognito-Methode zu unsichtbaren Zahnkorrektur hatte ich vorher noch nie gehört. Ich hatte bisher gedacht, die Invisalign-Methode wäre die erste unsichtbare Zahnkorrektur. Da würden mich jetzt aber mal wirklich die Vor- und Nachteil von Invisalign im vergleich zu Incognito interessieren - und natürlich auch ein Kostenvergleich der beiden Methoden.

Ich kann mir das irgendwie noch gar nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll. Ein Vergleich zu Invisalign würde mich aber auch mal interessieren, nicht nur Vor- und Nachteile sondern auch ob die Incognito-Methode vielleicht etwas billiger ist als Invisalign.

juneve
Bild des Benutzers juneve

Das bei meiner Freundin liegt auch schon wieder 13 Jahre zurück. Aber ich weiß noch, dass sie hinterher zufrieden war. Mittlerweile habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr, sonst hätte ich intensiver nachfragen können.

LG juneve

fee
Bild des Benutzers fee

Schade, aber das wären bei Interesse ja vielleicht auch mal interessante Frage für den Zahn-Expertenrat, ob die Methode heute noch angewendet wird, ob es Preisunterschiede gibt und natürlich vor allem welche Vor- und Nachteile die Methode im Vergleich zu Invisalign hat.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

susu
Bild des Benutzers susu

Das würde mich auch interessieren Smile

SporT
Bild des Benutzers SporT

"Würdet ihr das lächerlich finden oder würdet ihr da gar nicht so drauf achten?"
Wieso denn lächerlich!?
Nein,ich zumindest würde es nicht lächerlich finden!Wieso denn eigentlich!?
Aber,das sollte dich doch auch nicht interessieren was andere drüber denken ,die Hauptsache ist doch,das du nachher mit deinen Zähnen zufrieden bist.Ich hoff' das du es auch gemacht hasst,und deine Zähne nun schön und gerade sind...

Hatte selbst ne Zahnspange gehabt,aber bei mir hat mann diese nicht wirklich sehen können,weil mann beim Lachen sowieso nicht meine Zähne sehen kann...somit sind auch nicht sehr viele drauf aufmerksamm geworden.Oder die Zahnspange war wirklich gut gemacht ,kann auch sein...
Hab' diese in einem Zentrum für Zahnheilkunde machen lassen,und hier die für weitere Infos,sollte einer auf der Suche nach nem guten Zahnarzt sein Smile Ist wirklich empfehlenswert!

Noch einbisschen und ich kann sie abnehmen...freue mich schon sehr drauf,
aber noch viel mehr drauf,das ich endlich schöne Zähne haben werde.

LG

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben