Bild des Benutzers tinchen

Wie funktioniert ein Wimpernserum und gibt es Unterschiede in der Wirkung?

Kategorie:

Hallo, ich interessiere mich für das Thema Wimpernwachstums-Serum. Die Preise gehen ja von wenigen Euro bis zu 100 Euro und mehr für eine kleine Ampulle. Weiss hier jemand, wie so ein Wimpernwachstums-Serum eigentlich genau funktioniert und ob es Unterschiede zwischen den teuren und den günstigen Wimpernwachstums-Seren gibt?

LG - Tinchen aus Neumünster

3 Antworten
Bild des Benutzers simse

Hallo Tinchen, die meist teureren und wirkungsvolleren Wimpernserum enthalten den Wirkstoff Prostaglandin, der als Gewebshormon ursprünglich mal zur Behandlung von Grauem Star eingesetzt wurde. So ein Wimpernserum funktioniert dann so, dass ein bis zweimal täglich das Serum am unteren Ende der Wimpern (am Übergang zum Augenlid) aufgetragen wird. Die Wimpernwachstumsphase wird so verlängert, so dass die Wimpern länger wachsen und nicht so schnell ausfallen wie ohne Serum. Wird das Serum abgesetzt, hört die Wirkung wieder auf.

Bild des Benutzers tinchen

Vielen Dank simse Smile

Bild des Benutzers Leni

Hallo Tinchchen,
schau mal hier nach: http://youneeq.de/testberichte/wimpernserum/wimpernserum-test/.
Dort findest Du Antworten. Ich verwende schon lange eins. Bin zufrieden damit. Für weitere Fragen, kannst Du mir gerne mailen.