9 Einträge / 0 Neu
talasia
Bild des Benutzers talasia

Wie lange hält eine Botox Faltenunterspritzung?

Ich habe im Internet total unterschiedliche Sachen dazu gelesen, wie lange das Ergebnis einer Botox Faltenunterspritzung anhält. Hier gibt es aber ja einige, die schon selber Erfahrungen mit Botox Faltenunterspritzungen haben. Könnt ihr vielleicht mal erzählen, wie das bei euch war und wie lange das Botox bei euch gehalten hat? Das wäre toll. Vielen Dank!

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo Talasia,

bei meiner allerersten Botox Faltenunterspritzung hatte ich das Gefühl, dass das Ergebnis nach ca 4 Monaten deutlich nachgelassen hatte. Meine zweite Botox Faltenunterspritzung habe ich dann nach ca 4 1/2 Monaten machen lassen (schau doch gern auch mal hier http://mein-erfahrungsbericht.de/botox/ - da habe ich einen ganz ausführlichen Erfahrungsbericht über meine Botox Faltenunterspritzungen in so einer Art Tagebuch eingestellt). Inzwischen ist das ja schon einige Zeit her und ich habe jetzt das Gefühl, dass die zeitlichen Abstände, bis die Wirkung nachlässt, größer werden. Aber länger als 5-6 Monate hält die Botox Wirkung nicht. Ich glaube, das ist medizinisch gar nicht möglich. Allerdings gibt es einen kleinen positiven Nebeneffekt, der vielleicht trotzdem eine längere gefühlt Wirkdauer erzeugt: Durch die regelmäßigen Botox Behandlungen "verlernt" die Muskulatur ein wenig, die Haut in Falten zu werfen und Falten können sich im Laufe der Zeit nicht so eingraben. Das bedeutet, dass ich auch bei einem längeren Abstand von 6 Monaten das Gefühl habe, dass ich weniger Falten habe als ganz ohne Botox Behandlung.

Liebe Grüße
Fee

Sause
Bild des Benutzers Sause

Ich würde jetzt auch schätzen, dass der Effekt in etwa 4-6 Monate anhält. Insgesamt hatte ich bisher 3x Botox spritzen lassen, allerdings in sehr unregelmäßigen Abständen, da lag dann auch mal über ein Jahr dazwischen.

Zur Zeit ist es bei mir 1,5 Jahre her.

Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Bei meiner ersten Botox Faltenunterspritzung würde ich sagen, dass die Wirkung ungefähr 4 Monate angedauert hat, bis die Wirkung komplett verschwunden war. Es wäre natürlich toll, wenn es jetzt (ist mein zweites Mal) ein kleines bisschen länger halten würde.

Buddy
Bild des Benutzers Buddy

Ich lasse mir Botox seit ca 3 Jahren spritzen. 2x im Jahr also immer nach 6 Monaten wieder neu. Allerdings kann ich leider nicht behaupten das es länger als 3 Monate hält Sad

luna
Bild des Benutzers luna

Ich habe mir erst einmal Botox spritzen lassen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es weiter machen lassen will. Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Ergebnis ein halbes Jahr hält. Dann würde ich den Preis auch gerechtfertigt finden. Aber die Stirn konnte ich nach 4 Monaten schon wieder in Falten legen und um die Augen herum hatte ich den Eindruck, dass die Falten sogar schon früher wieder zurück waren.

Mimisanj
Bild des Benutzers Mimisanj

Hallo. Bei mir hat Botox 3 Monate gehalten. Ich hatte ausgeprägte Zornfalten. Insgesamt habe ich das vier mal machen lassen und meine Muskeln haben sich irgendwie "entspannt", also ich habe nicht mehr diese Gewohnheit meine Augenbrauen zusammen zu ziehen und daher bilden sich bei mir dort auch keine Falten mehr.
Vielleicht lohnt es sich bei dir auch die Unterspritzungen mehrere Male zu wiederholen.

Justine
Bild des Benutzers Justine

Hallo zusammen!
Botox hilft ja bei so allem möglichem. Bei Falten, oder auch bei Kopfschmerzen oder Schwitzen. Ich habe auch gelesen, dass es ca. 3 - 6 Monate hält (Quelle: http://www.drheitland.com/botulinumbehandlung/). Ist ja auch erst mal ganz gut, dann kann man den Effekt testen bzw. hat auch wie Minisanj den Vorteil, dass es auch nach der Anwendung noch die Falten reduziert, weil die Gewohnheit weg ist.

luna
Bild des Benutzers luna

Mimisanj schrieb:

Hallo. Bei mir hat Botox 3 Monate gehalten. Ich hatte ausgeprägte Zornfalten. Insgesamt habe ich das vier mal machen lassen und meine Muskeln haben sich irgendwie "entspannt", also ich habe nicht mehr diese Gewohnheit meine Augenbrauen zusammen zu ziehen und daher bilden sich bei mir dort auch keine Falten mehr.
Vielleicht lohnt es sich bei dir auch die Unterspritzungen mehrere Male zu wiederholen.

Danke für deine Antwort Mimisanj. Das wäre ja toll, wenn sich nach mehreren Unterspritzungen keine Falten mehr bilden. Hast du das Nachspritzen bei dir immer schon nach 3 Monaten neu machen lassen oder längere Pausen zwischen den Botox-Sitzungen gemacht?

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben