8 Einträge / 0 Neu
nordlicht
Bild des Benutzers nordlicht

Wie lange müsst ihr als Kassenpatient oder als Privatpatient be eurem Zahnarzt warten?

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr bei eurem Zahnarzt warten müsst, wenn ihr einen Termin habt. Bei mir ist es so, dass ich als Kassenpatient früher teilweise bis zu 45 Minuten warten musste. Eine Wartezeit unter 30 Minuten gab es gar nicht. Dann habe ich vor zwei Jahren meinen Zahnarzt gewechselt und habe jetzt normalerweise nur noch Wartezeiten von ca. 15 Minuten, obwohl ich immer noch Kassenpatient bin.

Wie sieht das bei euch aus? Wie lange müsst ihr als Kassenpatient oder Privatpatient bei eurem Zahnarzt warten?

juneve
Bild des Benutzers juneve

Ich bin Privatpatientin und warte genau so lange wie Kassenpatienen. Da gibt es keine Unterscheidung.
Normalerweise bin ich bei Terminverage innerhalb von 15 Minuten dran. Wenn aber Schmerzpatienten vorgschoben werden, kann es auch wesentlich länger dauern.

LG juneve

fee
Bild des Benutzers fee

Ich bin Kassenpatientin und warte normalerweise so 15-20 Minuten. Am frühen Morgen kann es auch mal schneller gehen. Am Abend kann es auch mal etwas länger dauern. Ich vermute mal, dass das längere Warten am Abend daran liegt, dass bis dahin der Terminkalender durch das Einschieben von akuten Fällen schon mehr durcheinander geraten konnte als am frühen Morgen.

Liebe Grüße
Fee

Drea76
Bild des Benutzers Drea76

Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich morgens einen Termin bei meinem Zahnarzt habe, muss ich meistens viel länger warten als wenn ich einen Termin am Abend habe. Nach meiner Erfahrung rufen die meisten akuten Fälle, die noch in den Terminkalender reingeschoben werden müssen, eher am Morgen beim Zahnarzt an als erst am Abend.

Im Schnitt komme ich aber meistens auf eine Wartezeit von unter 30 Minuten (bin auch Kassenpatient).

Lillyraven
Bild des Benutzers Lillyraven

Bei mir ging es normalerweise immer recht fix. So bis ca 15 Minuten. Kann natürlich mal sein, dass ein Notfall ist oder etwas länger dauert. Das kann dann der beste Arzt nicht einplanen. Aber wenn die Praxis ein sinnvolles Terminsystem hat, sollte eigentlich alles passen und die meiste Zeit gut laufen!

elisa.bohar
Bild des Benutzers elisa.bohar

Ich habe eigentlich kaum Wartezeiten als Kassenpatient und komme oft früher dran, wenn ich zu früh da bin. Gehe in die Praxis aber auch schon mein ganzes Leben und kenne die Mitarbeiter etc.

Christieberg
Bild des Benutzers Christieberg

Ich warte mit Termin selten länger als 10 Minuten (Kassenpatientin).

Brine89
Bild des Benutzers Brine89

Bin Privatpatientin und warte teilweise genauso lange wie die Kassenpatienten...

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben