11 Einträge / 0 Neu
alyssia
Bild des Benutzers alyssia

Wie oft wascht ihr eure Haare?

Ich würde hier gern mal ein Thema starten, wie oft ihr euch die Haare wascht. Schreibt doch bitte auch dazu, ob ihr kurze oder lange Haare habt und ob sie eher dick oder eher dünn sind. Danke!

alyssia
Bild des Benutzers alyssia

Dann mache ich doch gleich selber mal den Anfang: Meine Haare sind halblang, glatt und relativ dünn. Ich wasche sie eigentlich jeden Tag, da meine Haare mir am zweiten Tag schon wieder gleich ganz fettig vorkommen. Manchmal frage ich mich aber, ob das tägliche Waschen wirklich so gut für die Haare ist.

Iza
Bild des Benutzers Iza

Ich wasche meine Haare normalerweise jeden zweiten Tag. Wenn ich etwas besonderes vorhabe, kann es aber auch mal sein, dass ich sie schon am nächsten Tag wieder wasche. Meine Haare sind schulterlang, und ich würde sie als mitteldick beschreiben, könnten gern noch etwas dicker sein

fee
Bild des Benutzers fee

Ich wasche mir die Haare normalerweise auch jeden zweiten Tag, manchmal auch erst jeden dritten. Aber dann stören mich die leicht fettigen Haaransätze schon etwas. Meistens trage ich die Haare am zweiten und erst recht am dritten Haar nicht mehr offen, sondern trage dann auch einen Zopf.

Und meine eigenen Haare sind sehr fein und inzwischen überschulterlang, aber durch die Haarverlängerung werden die eigenen feinen Haare schön mit den etwas kräftigeren Haaren der Haarverlängerung gemischt Smile

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo ihr Lieben,

meine Haare sind schulterlang, Natrurkrause und relativ dünn.

Ich wasche meine Haare maximal 2x wöchentlich. Ich habe das Glück, dass meine Talgdrüsenproduktion nicht übermäßig hoch ist und sich schnell Fett am Haaransatz anlagert.

Was ich mir allerdings endlich angewöhnen sollte,ist es, beim Waschen mehr die Kopfhaut und Haaransatz einzuschäumen und zu massieren, jedoch Richtung Haarspitzen das Schampoo vorsichtiger durch die Haare zu streichen.

LG juneve

angie
Bild des Benutzers angie

Meine Haare (mit Haarverlängerung) wasche ich normalerweise jeden dritten Tag. Aber spätestens am dritten Tag sind die Haare am Ansatz oft schon fettig und die Spitzen sind noch sehr trocken. Deshalb überlege ich, ob ich nicht mal ein Trockenshampoo nehmen kann, um die Ansätze aufzufrischen. Ich weiss aber nicht, ob das Trockenshampoo schädlich für die Extensions und die Bondings sein kann. Weiss das jemand? Ich habe dazu hier im Forum auch schon eine extra Frage eröffnet http://www.combeauty.com/haarverlaengerung-und-trockenshampoo-geht-das.html und würde mich über Antworten freuen.

blume22
Bild des Benutzers blume22

Meine Haare sind glatt, etwas über schulterlang und ziemlich dünn. Leider werden sie ganz schnell fettig und ich muss sie im Moment jeden Tag waschen. Ich wäre aber froh, wenn es anders wäre.

blume22
Bild des Benutzers blume22

alyssia schrieb:

Manchmal frage ich mich aber, ob das tägliche Waschen wirklich so gut für die Haare ist.

Schau doch mal, ich hatte dazu hier was gefragt, was für dich vielleicht auch interessant ist: http://www.combeauty.com/werden-haare-weniger-fettig-wenn-ich-sie-nicht-mehr-so-oft-wasche.html

wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

Ich muss meine Haare auch jeden Tag waschen.

FrolleinWinter
Bild des Benutzers FrolleinWinter

Also bei mir und meinen doch recht dünnen Haaren bin ich 6 Tage am waschen und einen Tag quasi Shampoofrei. 1x die Woche Kur und 3 x die Woche Spülung. In meiner teeniezeit haben die Zotteln nach 1 Tag des nicht waschens schon recht schnell angefangen zu fetten...was nun zum glück nicht mehr der fall ist...

Vera
Bild des Benutzers Vera

Ich habe ziemlich dicke, leider etwas borstige Haare, die sich nicht so leicht frisieren lassen. Meistens stecke ich sie deshalb einfach nur mit einem Knoten hoch. Ein Vorteil meiner Haare ist aber, dass ich sie nicht so oft waschen muss. Normalerweise reicht es mir, wenn ich sie einmal am Wochenende wasche, zwischendurch nehme ich auch mal Trockenshampoo. Ich glaube, wenn man die Haare zu oft wäscht, werden sie automatisch immer schneller fettig.

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben