6 Einträge / 0 Neu
luna55
Bild des Benutzers luna55

Wie sagt ihr es eurem Date?

Hallo zusammen
Ich habe einen tollen Mann kennengelernt, wir haben uns bis jetzt 2x getroffen und verstehen uns sehr gut. Von beiden Seiten ist eine grosse Sympathie vorhanden und es kann sich durchaus mehr daraus entwickeln. Nun ist natürlich die Frage: wann und wie sage ich ihm, dass meine Brüste nicht echt sind? Sicher bevor mehr daraus wird damit er entscheiden kann ob er damit leben kann oder nicht, aber wie? Ich finde das gar nicht so einfach...
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüsse
luna

nikky
Bild des Benutzers nikky

Hallo liebe Luna,

ich kann deine Unsicherheit sehr gut nachvollziehen. Insofern hatte ich es natürlich etwas leichter, weil ich mit meinem Mann über meinen Plan mit der Brustvergrösserung gesprochen habe, bevor ich die OP hatte.

Aber ich glaube, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich - so schwer es auch fällt - einfach auf mich zukommen lassen. Ich halte nicht so viel davon, die Brustvergrösserung quasi als Geständnis zu thematisieren, als ob es etwas Schlimmes wäre, was man beichten muss.

Von anderen Mädels mit Brustvergrösserung habe ich gehört, dass neue Bekanntschaften darauf oft sogar positiv und viel entspannter reagiert haben, als die eigenen Ehemänner, mit denen man schon vor der Brustvergrösserung zusammen war.

Ausserdem bin ich überzeugt davon, dass ein Mann umso positiver darauf reagiert, umso selbstverständlicher und positiver man selber damit umgeht.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du auch positive Erfahrungen damit machst.

Eventuell ist dieser Thread https://www.combeauty.com/was-haben-eure-maenner-oder-freunde-zu-eurer-brustvergroesserung-gesagt.html für dich noch interessant, auch wenn es da bei den meisten Antworten um Männer und Freunde geht, mit denen man schon vor der Brust-OP zusammen war.

luna55
Bild des Benutzers luna55

Liebe Nikky

Danke für deine Antwort. Den Thread kenne ich, mein mittlerweile Ex-Freund hat damals sehr negativ auf meine Brust-OP reagiert, wenn ich ehrlich bin war sein Verhalten mir gegenüber, vor und auch nach der OP, die Hölle. Ich glaube, dass ich auch deshalb grossen Respekt davor hatte es meinem Date zu sagen. Ich habe es am letzten Sonntag getan, habe die Karten offen auf den Tisch gelegt. Er hat positiv darauf reagiert und hat kein Problem damit Smile Ich bin froh dass ich es ihm gesagt habe. Es wäre mir nicht recht gewesen wenn er in einem romantischen und intimen Moment die Narben gesehen und sich gefragt hätte Wink

Ich glaube oftmals macht „Frau“ sich auch zu viele Gedanken.

Liebe Grüsse
luna

Sause
Bild des Benutzers Sause

Hallo Luna,

ich habe auch schon in dieser Situation gesteckt und habe es unterschiedlich gehandhabt. Anfänglich war es mir lieber, es vorab zu sagen. Ich glaube, das lag daran, dass die Brust noch keine Selbstverständlichkeit für mich war.

Später habe ich es vorab nicht thematisiert und dann kam irgendwann vorsichtig die Nachfrage: Sag mal kann es sein, dass die Brüste "gemacht" sind? Smile
Schlimm fand es keiner, sie habe es nur daran gemerkt, dass sich die Brust ein bißchen fester anfühlt.

Klingt gerade so, als hätte ich ständig neue Männerbekanntschaften, lach...es waren 3 oder 4 in den letzten 10 Jahren.

luna55
Bild des Benutzers luna55

Liebe Sause

Ich glaube mir ist es momentan noch llieber es zu sagen weil die Narben noch gut sichtbar sind. Ich denke mit der Zeit sieht man sie nicht mehr so gut wie noch nach etwas mehr als 1 Jahr und dann habe ich vielleicht auch nicht mehr so das Bedürfnis vorher "aufzuklären". Ich fühle mich mit meinen Brüsten so wie wenn es nie anders gewesen wäre, für mich selber sind sie bereits selbstverständlich, aber eben, die Narben sieht man halt schon noch gut. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich es gesagt habe, wie ich es in Zukunft handhaben werde wird sich zeigen, vielleicht gibt es auch irgendwenn den Moment ab welchem ich es nicht mehr sage Wink

Liebe Grüsse
Luna

nikky
Bild des Benutzers nikky

Liebe Luna,
ich kann deine Gedanke gut verstehen, dass du die Karten über deine Brustvergrösserung lieber vorher offen auf den Tisch legen wolltest, um nicht einen romantischen Moment damit zerstören zu müssen. Es freut mich riesig für dich, wie positiv dein Date darauf reagiert hat. Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man sich als Frau viel zu viele Gedanken darüber macht und viele Männer umso positiver darauf reagieren je selbstverständlicher man damit umgeht.
LG
Nikky

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben