4 Einträge / 0 Neu
wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

Womit schneidet oder kürzt ihr eure Fußnägel?

Ich finde es immer total schwer, meine Fußnägel richtig schön in Form zu schneiden. Mit der normalen Nagelschere bekomme ich meine dicken Nägel nur schwer geschnitten. Und mit dem Nagelknipser kriege ich die Form nie so richtig schön hin.

Wie und womit schneidet ihr denn eure Fußnägel? Und feilt ihr die Fußnägel auch noch?

fee
Bild des Benutzers fee

Hallo liebe Wolkenkind,

es gibt spezielle Nagelscheren für die Fußnägel, die etwas stabiler sind als "normale" Fingernagelscheren. Die verwende ich zum Schneiden meiner Fußnägel. Und nach dem Schneiden feile ich meine Fußnägel noch. Das Feilen ist für mich nicht nur wichtig, damit die Fußnagel-Form schöner wird, sondern auch um die Schnittkanten zu glätten und zu versiegeln.

Mit dem Knipser komme ich bei meinen Fußnägeln übrigens auch überhaupt nicht klar.

Liebe Grüße
Fee

Mein Blog für Living, Lifestyle, Kosmetik & Reisen http://infarbe.blog/ Meine Beauty-Community http://www.combeauty.com

wolkenkind
Bild des Benutzers wolkenkind

Hallo liebe Fee, vielen Dank für deine Antwort. Hast du noch einen Tipp, wo man solche speziellen Nagelscheren für Fussnägel kaufen kann, die nicht so teuer sind?

LG
Wolkenkind

juneve
Bild des Benutzers juneve

Hallo wolkenkind,

ich benutze insbesondere für meine großen Zehnägel eine Nagelzange. Die eigenen sich besonders gut, wenn man sehr starke Fußnägel hat.

Bei amazon findest du einige sehr gute, die auch von den Kundenrezessionen gut bewertet sind.

LG juneve

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben