5 Einträge / 0 Neu
nailstar
Bild des Benutzers nailstar

Zahnarzt will mir Implantat machen aber ich will nicht

Letzte Woche wurde mir ein Backenzahn gezogen, der leider nicht mehr zu retten war. Mein Zahnarzt will mir nun ein Implantat machen, aber ich will das nicht, weil ich mir das gar nicht leisten kann. Eine Brücke ist auch keine Lösung für mich, weil die fast genauso teuer ist wie ein Implantat, sagt der Zahnarzt. Was ist denn so schlimm, wenn ich die Zahnlücke behalte? Mein Zahnarzt gibt mir keine vernünftige Antwort darauf und sagt nur, es muss gemacht werden.

fee
Bild des Benutzers fee

Ich habe ein ähnliches Problem (siehe dazu auch http://www.combeauty.com/erfahrungen-mit-zahnimplantaten.html). Mein Zahnarzt hat mir damals gesagt, wenn ich zu lange warte, bis ich mir das Zahnimplantat setzen lasse, würden sich meine Zähne verschieben, und dann würde irgendwann später kein Zahnimplantat mehr passen.

Liebe Grüße
Fee

nailstar
Bild des Benutzers nailstar

Aber wenn ich doch sowieso kein Zahnimplantat will, wäre es doch gar nicht so schlimm, wenn später kein Zahnimplantat mehr passt. Wäre das dann das einzige Problem?

fee
Bild des Benutzers fee

So ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die anderen Zähne, die sich verschieben, vielleicht das Kauen und die Zahnreinigung noch schwieriger machen. Ob es noch weitere Nachteile (Kieferverformung?) gibt, weiss ich nicht. Vielleicht mal eine Frage für die Zahnarzt-Experten?

Liebe Grüße
Fee

SporT
Bild des Benutzers SporT

Echt witzig Smile
Hasst du's am Ende dann auch machen lassen oder bist bei deiner Meinung geblieben!?
Wenn es doch nur um das Geld geht,das ist doch kein Problem,kannst halt draufhin sparen.Hab's selbst so gemacht...Oder hasst du Angst vor dem Zahnarzt ,würde mich nicht wundern,denn diese habe ich auch!

Wie gesagt,hab' selbst ein Implantat machen lassen und kann nur sagen,das ich wirklich sehr zufrieden bin,und echt froh das ich es machen lassen habe.
Wenn Zähne fehlen,ist das auch nicht schön...aber dies ist deine Entscheidung und ich will dich da echt nicht davon abbringen.
Aber,solltest du dich doch umentscheiden,dann kannst du dir das Implantat bei zahn-liebe.de machen lassen!Auf dieser Seite ,findest du alle weiteren Infos!
Ich hoffe,du triffst die richtige Entscheidung...

LG

Einloggen oder Registrieren um Beiträge zu schreiben